Oberes Vogtland
78-Jähriger um viel Geld betrogen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei warnt vor verdächtigen Anrufen und Kurznachrichten auf dem Handy. Denn immer wieder gelingt es Betrügern, vor allem ältere Menschen um ihr Erspartes zu erleichtern. So haben unbekannte Täter am Donnerstag in Klingenthal zugeschlagen und sich von einem 78-Jährigen einen vierstelligen Betrag erschlichen. Im Laufe des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:39 Uhr
1 min.
VW-Fahrer erfasst in Klingenthal Radfahrerin
VW-Fahrer erfasst in Klingenthal Radfahrerin - Ein Unfall mit Fahrrad beschäftigte die Polizei in Klingenthal.
Die Zweiradfahrerin war vorfahrtsberechtigt. Doch ein Mann, der mit Pkw nach Zwota unterwegs war, ignorierte dies.
Sabine Schott
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
2 min.
Klingenthal: 17-Jähriger flieht mit Moped vor Polizei
Klingenthal: 17-Jähriger flieht mit Moped vor Polizei - Die Polizei wollte einen 17-jährigen Mopedfahrer stoppen. Er raste jedoch davon.
Mit bis zu 80 km/h raste ein 17-Jähriger durch Klingenthal. Mehrere Autofahrer mussten dabei ausweichen. Dann hängte er die Beamten ab.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
Mehr Artikel