Oberes Vogtland
Leichtverletzter und 51.000 Euro Schaden

Freie Presse auf Google News folgen

Ein leichtverletzter Lkw-Fahrer und 51.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag ereignete. Laut Polizei fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Iveco-Lkw die Dorfstraße von Oberhermsgrün in Richtung Dreihöf, als er offenbar durch etwas abgelenkt wurde. Dadurch kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:40 Uhr
1 min.
Stau auf A 4 bei Chemnitz-Mitte nach Unfall
Stau auf A 4 bei Chemnitz-Mitte nach Unfall - Die Lkw-Zugmaschine weist mehrere Schäden auf.
Zwei Lkw sind am Montagvormittag ineinander gefahren. Der rechte Fahrstreifen ist blockiert.
Christian Mathea
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
07.06.2026
1 min.
Bürger gefragt: Oberhermsgrüns Ortschaftsrat lädt ein
Bürger gefragt: Oberhermsgrüns Ortschaftsrat lädt ein - Oberhermsgrüner Räte: Markus Schwab, Ulricke Krause, Nancy Scheller, Anja Müller (v. l.).
Am Freitag, 12. Juni, gibt es einen Workshop zu mehr Verkehrssicherheit in Oberhermsgrün und Dreihöf. Grund ist ein gefördertes Projekt bis Jahresende.
Ronny Hager
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
Mehr Artikel