Oberes Vogtland
Verkehrsservice für vier Tage geschlossen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Servicecenter der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland im Oberen Bahnhof Plauen und im Gartenhaus Auerbach bleiben von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag geschlossen. Darüber hat der Verkehrsverbund Vogtland informiert. Am Servicetelefon (03744 19449) werden an allen vier Tagen jeweils von 8 bis 13 Uhr Fragen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
2 min.
Freizeitlinie 74 bringt Ausflügler von Plauen an die Talsperre Pöhl
Freizeitlinie 74 bringt Ausflügler von Plauen an die Talsperre Pöhl - Zur Talsperre Pöhl fährt wieder ein Saisonbus ab Oberen Bahnhof in Plauen.
Die Stadt ist wieder direkt per Saisonbus mit dem Stausee verbunden. Die Linie folgt dabei einer festen Route durchs Vogtland.
Lutz Kirchner
05.06.2026
2 min.
Auerbach und Rebesgrün: Buslinien 60 und 601 umgeleitet
Auerbach und Rebesgrün: Buslinien 60 und 601 umgeleitet - Auf einigen Buslinien ändern sich die Fahrzeiten ab 8. Juni.
Pendler im Raum Auerbach müssen geänderte Buswege beachten. Die Sperrung wirkt sich auf mehrere Orte gleichzeitig aus.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
Mehr Artikel