An der Turnhalle der Zentralschule Adorf, hier fotografiert von der Storchenstraße aus, steht ein Snackautomat.
An der Turnhalle der Zentralschule Adorf, hier fotografiert von der Storchenstraße aus, steht ein Snackautomat. Bild: Ronny Hager
Oberes Vogtland
Adorf: Snackautomat in Turnhalle wirft Fragen bei Stadträten auf

Freie Presse auf Google News folgen

Wie kam das Angebot zustande, wollten Abgeordnete in öffentlicher Sitzung wissen und hakten bei der Stadtverwaltung nach.

„Wer hatte die Idee, einen Snackautomaten in der Turnhalle aufzustellen“, wollte die Adorfer Stadträtin Cordula Grajewski (Freie Wähler) in öffentlicher Sitzung wissen. Sie sieht das Angebot in der Zentralschule kritisch. „Ich kann es nicht verstehen. Nur fett, süß und salzig“, meinte sie - und dann noch am Zugang dort, wo Sport...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
12.05.2026
3 min.
Wie soll ein neuer Treffpunkt aussehen? Adorfer Schüler lassen ihre Ideen sprießen
Wie soll ein neuer Treffpunkt aussehen? Adorfer Schüler lassen ihre Ideen sprießen - Die Klasse 9bRS der Zentralschule Adorf mit Carolin Bachmann präsentierte sich im Stadtrat.
Im Projekt „Architektur macht Schule“ haben sich Neuntklässler der Zentralschule Gedanken zur Gestaltung der Fläche an der Ecke Lessing-/Schulstraße gemacht. Drei Modelle stellten sie im Stadtrat vor.
Ronny Hager
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
14.05.2026
2 min.
Studenten wollen es in Adorf wissen: Was bewegt die Jugend?
Studenten wollen es in Adorf wissen: Was bewegt die Jugend? - In der Fronfeste in Adorf werden die Studenten ihr temporäres Büro beziehen.
Die Stadt kooperiert im kommenden Sommer mit der Akademie Junges Land und zwei Hochschulen für eine Befragung. Dabei sind weitere regionale Partner im Boot.
Ronny Hager
Mehr Artikel