Die Polizei war am Sonntagnachmittag im Adorfer Ortsteil Leubetha im Einsatz.
Die Polizei war am Sonntagnachmittag im Adorfer Ortsteil Leubetha im Einsatz. Symbolfoto: Ellen Liebner
Oberes Vogtland
Alkohol-Unfall im Vogtland: 40-Jähriger durchbricht mit zwei Promille intus ein Geländer

Freie Presse auf Google News folgen

Ein durchbrochenes Geländer, hoher Sachschaden und eine Anzeige sind die Resultate einer Trunkenheitsfahrt im Oberen Vogtland.

„Der Fahrer war betrunken“, sagte Polizeisprecherin Christina Friedrich am Montagmorgen ganz nüchtern über den Verursacher eines Verkehrsunfalls im Adorfer Ortsteil Leubetha. Wie sie berichtet, sei der 40-Jährige am Sonntag um kurz nach 16 Uhr auf der Hermsgrüner Straße unterwegs gewesen und von der Fahrbahn abgekommen. Schuld sei er...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
05.04.2026
1 min.
Motorradunfall im Oberen Vogtland: 44-Jähriger leicht verletzt
Motorradunfall im Oberen Vogtland: 44-Jähriger leicht verletzt - In Leubetha kam ein Kradfahrer von der Straße ab.
Ein Kradfahrer ist am Samstagnachmittag im Oberen Vogtland von der Straße abgekommen und gestürzt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Claudia Bodenschatz
18:30 Uhr
3 min.
Erdbeerfeld im Erzgebirge öffnet: Nach dem Regen kommt der Ansturm
Erdbeerfeld im Erzgebirge öffnet: Nach dem Regen kommt der Ansturm - Zwischendrin auf dem Feld in Lauter eine Erdbeere naschen – das macht auch Paul Kenny Störer und Natalie Pohl (v. l.) Spaß.
Erst bremste das Wetter die Pflücker, doch jetzt füllen sich die Körbe: In Lauter hat die Erdbeersaison begonnen. Wie lange gepflückt werden kann, entscheidet sich nun fast täglich.
Lara Lässig
13.05.2026
1 min.
Raser auf B 92 im Vogtland gestoppt: 48 km/h zu schnell
Raser auf B 92 im Vogtland gestoppt: 48 km/h zu schnell - Die Polizei hat auf der B92 im Vogtland die Geschwindigkeit kontrolliert.
Die Polizei hat auf der B 92 zwischen Rebersreuth und Adorf die Geschwindigkeit kontrolliert. Womit der größte Temposünder jetzt rechnen muss.
Uwe Selbmann
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
18:33 Uhr
2 min.
Saarländer schwimmt in Rekordzeit um Manhattan
Saarländer schwimmt in Rekordzeit um Manhattan - Andreas Waschburger hat in New York zwei Schwimm-Rekorde geknackt. (Archivbild)
Durch unzählige Gewässer ist Andreas Waschburger schon geschwommen. Dabei hat er zahlreiche Medaillen gesammelt. Jetzt hat er ein ganz besonderes Rennen absolviert - und das ganz besonders schnell.
Mehr Artikel