Für den Radweg wurde ein neues Brückenbauwerk über den Kielfloßgraben errichtet.
Für den Radweg wurde ein neues Brückenbauwerk über den Kielfloßgraben errichtet. Bild: Thorald Meisel
Oberes Vogtland
Am neuen Radweg in Muldenberg fehlen noch die Geländer

Freie Presse auf Google News folgen

Die offizielle Freigabe der 1,5 Kilometer langen Trasse soll voraussichtlich im November erfolgen.

Obwohl der neue Radweg in Muldenberg zwischen dem Hämmerlingweg und dem Parkplatz am Kielfloßgraben bereits rege genutzt wird, steht der Termin der offiziellen Einweihung noch nicht fest. Nach Auskunft des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) erfolgt als letzter Arbeitsschritt noch der Einbau der Geländer zur Absturzsicherung. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
1 min.
Unfall auf B 173 im Vogtland: Zwei Verletzte und Totalschaden
Unfall auf B 173 im Vogtland: Zwei Verletzte und Totalschaden - Bei einem Unfall auf der B 173 bei Plauen gab es zwei Verletzte (Symbolfoto).
Ein verbotenes Abbiege-Manöver löste am Freitagabend unweit der A 72-Anschlussstelle Plauen-Ost eine Kollision mit schlimmen Folgen aus.
Ronny Hager
31.05.2026
3 min.
Ministerin Bär stellt sich auf Aus für Bafög-Reform ein
Ministerin Bär stellt sich auf Aus für Bafög-Reform ein - Forschungsministerin Bär (CSU) sieht die Reformpläne in den Regierungsfraktionen nicht mehr unterstützt. (Symbolbild)
Forschungsministerin Bär erwartet kein schnelles Bafög-Update mehr. Warum sie Verständnis für einen etwaigen Stopp der Reform zeigt.
20.05.2026
4 min.
Behördenstreit um Zufahrt zur Klingenthaler Alm: So ist der Stand
Behördenstreit um Zufahrt zur Klingenthaler Alm: So ist der Stand - Das Gebiet, um das es geht: Weil ein Anwohner die Zufahrt versperrt, ist für Anwohner der Alm kein Durchkommen.
In der Auseinandersetzung zwischen der Stadt Klingenthal sowie dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr geht das Fingerhakeln weiter. Wie es um den von der Stadt angestrebten Alternativweg steht, informiert das Landratsamt. Ein Hausverkauf ist derweil geplatzt.
Daniela Hommel-Kreißl
16.04.2026
3 min.
S 211 in Neuhausen: Ab 17. April dürfen Autos zeitweise über die Straße rollen
S 211 in Neuhausen: Ab 17. April dürfen Autos zeitweise über die Straße rollen - Auf der S 211 in Neuhausen sollen Autofahrer ab 17. April wieder zu bestimmten Zeiten über die Baustelle fahren können.
Nach monatelanger Vollsperrung gibt es auf der Baustelle in Neuhausen im Erzgebirge eine erste Entlastung. Ab 17. April können auf der S 211 zeitweise Autos rollen. Das Projekt soll im Herbst enden.
Heike Hubricht, Karlheinz Schlegel
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
31.05.2026
2 min.
Star-Koch Johann Lafer: "Ich habe Lymphdrüsenkrebs"
Star-Koch Johann Lafer: "Ich habe Lymphdrüsenkrebs" - Der 68-Jährige durchläuft nach eigenen Angaben eine Chemotherapie. (Archivbild)
Johann Lafer spricht offen über eine Krebsdiagnose. Die Krankheit sei vor zweieinhalb Jahren bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden.
Mehr Artikel