Oberes Vogtland
Arztzentrum: Irritationen um Termine

Freie Presse auf Google News folgen

KVS dementiert Vergabe über Rufnummer 116117

Die Terminvergabe für das neue Augenarztzentrum auf dem Gelände des Plauener Helios-Klinikums sorgt für Irritationen. Nach dem "Freie Presse"-Bericht vom Samstag hatten mehrere Betroffene versucht, über die Rufnummer 116117 der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen (KVS) einen Termin mit der Einrichtung zu vereinbaren. Das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
09.06.2026
4 min.
Wenn Kinderärzte keine Verordnung ausstellen: Wird Logopädie im Erzgebirge vernachlässigt?
Wenn Kinderärzte keine Verordnung ausstellen: Wird Logopädie im Erzgebirge vernachlässigt? - Marie Fiedler in ihrer Logopädie-Praxis in Zschopau beim Vorbereiten eines Lernspiels.
Unzureichende logopädische Versorgung kann zu Bildungsnachteilen und gesundheitlichen Problemen führen. Logopäden fordern eine stärkere politische Priorisierung ihrer Therapien.
Michael Felber
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14.04.2026
5 min.
Wie gut ist die Versorgung von Herzpatienten in Sachsen? Ein Überblick
Wie gut ist die Versorgung von Herzpatienten in Sachsen? Ein Überblick - Radiologische Untersuchung des Herzens im Kardiologischen Zentrum Chemnitz.
Offiziell gibt es im Freistaat genügend Kardiologen. Trotzdem klagen Patienten über lange Wartezeiten. Woran das liegt und was jeder selbst tun kann.
Sylvia Miskowiec
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel