Oberes Vogtland
Aufbaubank widerruft Förderung für Voltavis

Freie Presse auf Google News folgen

Hersteller von Solarmodulen legt Widerspruch ein - Nächster Versuch bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau

Oelsnitz. Mit der Ansiedlung des Solarmodul-Herstellers Voltavis im neuen Oelsnitzer Industriegebiet sieht es finster aus. "Die Sächsische Aufbaubank hat die zugesagten Fördermittel widerrufen", erfuhr "Freie Presse" von Martina Pirk, Pressesprecherin im sächsischen Wirtschaftsministerium.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.08.2024
3 min.
Neues Oelsnitzer Gewerbegebiet eingeweiht: Erste Investorin steht bereit
Neues Oelsnitzer Gewerbegebiet eingeweiht: Erste Investorin steht bereit - Feierlicher Banddurchschnitt am Mittwoch: Projektsteuerer Klaus Knüpfer, Vanessa Lipinski vom Vajona-Verlag, Stadtbaumeisterin Kerstin Zollfrank und OB Mario Horn (CDU/von links).
Vom Schandfleck zur Zukunftsfläche: Nach Abriss der Halbmond-Brache gibt es in Oelsnitz wieder ein Areal für Unternehmensansiedlungen. Eine erste Interessentin war beim Band-Schnitt mit dabei.
Tino Beyer
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.04.2025
3 min.
Wichtige Verbindung ins Obere Vogtland doch früher für den Verkehr frei
Wichtige Verbindung ins Obere Vogtland doch früher für den Verkehr frei - Die Bäume auf der stadtauswärts rechten Seite der Raasdorfer Straße konnten erhalten werden.
Die Raasdorfer Straße dient vielen Autofahrern als schnelle Querverbindung Richtung Schöneck. Wann und wo auf der Strecke die nächsten Arbeiten anstehen.
Ronny Hager
07:00 Uhr
5 min.
Malen gegen Komasaufen – diese Erzgebirgerin hat damit einen Preis gewonnen
Malen gegen Komasaufen – diese Erzgebirgerin hat damit einen Preis gewonnen - Malen gegen Komasaufen: Jessica Leonhardt aus Jahnsdorf im Erzgebirge hat mit ihrem Werk sachsenweit den 3. Platz bei der DAK-Plakatkampagne „bunt statt blau“ belegt.
In Chemnitz, dem Vogtland und im Landkreis Zwickau trinken sich wieder mehr Jugendliche krankenhausreif, obwohl sachsenweit die Zahlen sinken. Eine Aktion der DAK will darauf aufmerksam machen.
Sylvia Miskowiec
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
07:00 Uhr
6 min.
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders - In Berlin wurde der Deutsche Filmpreis verliehen.
Beim Deutschen Filmpreis gewinnt das Drama "In die Sonne schauen" gleich zehn Auszeichnungen. Und an dem Abend gibt es diesen Moment, als Wim Wenders zu einem kontroversen Thema das Wort ergreift.
Julia Kilian und Sabrina Szameitat, dpa
Mehr Artikel