Wegen des Glasfaserausbaus wird die Vollsperrung der Bergstraße in Zwota verlängert.
Wegen des Glasfaserausbaus wird die Vollsperrung der Bergstraße in Zwota verlängert. Bild: Michael Reichel/dpa
Oberes Vogtland
Bau, Kontrolle und Fest: Straßen im Vogtland dicht

Freie Presse auf Google News folgen

In Zwota wird eine Sperrung verlängert, in Klingenthal gibt es Verkehrsbehinderungen. Die Kreisstraße Gunzen-Breitenfeld ist an einem Tag gesperrt.

Der Glasfaserausbau in Klingenthal geht voran. Zwischen Bergstraße 28 und 37a im Ortsteil Zwota verlängert sich die Baumaßnahme aber bis 20. August, teilt Sandra Kliegel vom Ordnungsamt der Stadt mit. Die Durchfahrt ist für Schulbusse laut Baufirma gesichert. Seit Freitag bis voraussichtlich 29. August ist in Klingenthal die Schlossstraße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.04.2026
3 min.
Verein im Vogtland kann neues Festzelt anschaffen
Verein im Vogtland kann neues Festzelt anschaffen - Andy Anders, Ingo Penzel und Christoph Kopp freuen sich über Leader-Geld von Simone von der Ohe.
Der Verein Obervogtländische Eisenbahn erhält Fördergeld für den Kauf eines Zeltes. Damit gibt es am Bahnhof Gunzen bald mehr Möglichkeiten zum Feiern.
Daniela Hommel-Kreißl
11.05.2026
4 min.
Neuer Pächter gefunden: So soll eine beliebte Bahnstrecke im Vogtland wieder flott gemacht werden
Neuer Pächter gefunden: So soll eine beliebte Bahnstrecke im Vogtland wieder flott gemacht werden - Verkehrt der Musikwinkel-Express bald wieder zwischen Adorf und Graslitz? Ein Streckenpächter ist gefunden. Nun sollen die Bahnschwellen ausgetauscht werden.
Für die stillgelegte Eisenbahnstrecke Adorf-Zwotental wurde ein neuer Pächter gefunden. Nun sollen dort nötige Reparaturen durchgeführt werden. Christoph Kopp vom Obervogtländischen Eisenbahnverein hat dafür einen konkreten Plan.
Daniela Hommel-Kreißl
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
22:27 Uhr
1 min.
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt - Anthony Gordon wechselt von Newcastle United zum FC Barcelona.
Der FC Bayern hat im Werben um Anthony Gordon das Nachsehen. Der Offensivspieler wechselt von Newcastle zum FC Barcelona. Die Ablöse beträgt Medienberichten zufolge rund 80 Millionen Euro.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
22:20 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend kurzzeitig lahmgelegt. Doch die Bundespolizei fand nichts Verdächtiges.
Mehr Artikel