Für die Linienführung des Busverkehrs stellen die Sperrungen der B 283 in Klingenthal und Zwota ein großes Problem dar.
Für die Linienführung des Busverkehrs stellen die Sperrungen der B 283 in Klingenthal und Zwota ein großes Problem dar. Bild: Angela Schulz
Oberes Vogtland
Baustellen behindern Busverkehr in Klingenthal und Zwota beträchtlich

Freie Presse auf Google News folgen

Ab Montag ist die B 283 neben Klingenthal auch in Zwota gesperrt. Was das für den Linienverkehr in der Region bedeutet.

In Klingenthal laufen auf der Auerbacher Straße die Arbeiten am 2. Bauabschnitt. Der Verkehrsverbund Vogtland (VVV) muss dazu den Linienverkehr weiter anpassen. Die bereits bestehenden Umleitungen über den Aschberg für die Linie 20 sowie die Linie 90, die in der Region als Taktbus verkehrt, bleiben weiter bestehen. Im Bereich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.04.2026
2 min.
Bus-Fahrpläne um Reichenbach durch Baustellen stark verändert
Bus-Fahrpläne um Reichenbach durch Baustellen stark verändert - Fahrplan-Änderungen wird es auch bei Schulbussen geben.
Ab Montag, 20. April, ändern sich zahlreiche Busverbindungen rund um Reichenbach. Die Linien 10, 82 und 89 sowie Schulbusse sind betroffen. „Freie Presse“ nennt Beispiele.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
21.05.2026
4 min.
Pferdefest, Mineralientag, Wanderung: Tipps für Pfingsten im Oberen Vogtland
Pferdefest, Mineralientag, Wanderung: Tipps für Pfingsten im Oberen Vogtland - Beim Pferdefest Equipage rollen am Sonntag Gespanne durch die Kurstadt Bad Elster.
Bad Elster präsentiert edle Rösser sowie historische Kutschen und begrüßt Herbert Pixner, Nik P. sowie Matze Knop. Am Schneckenstein funkelt es, Zwota lädt zum Wandern und Bestaunen alter Gefährte.
Ronny Hager
18:38 Uhr
4 min.
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug - Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Landkreis Dachau im Einsatz.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Cordula Dieckmann und Frederick Mersi, dpa
Mehr Artikel