Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
MDR-Moderator Silvio Zschage lässt sich in Bad Elster durchkneten.
MDR-Moderator Silvio Zschage lässt sich in Bad Elster durchkneten. Bild: Tobias Koch/MDR
Oberes Vogtland

Bekannter Radiomoderator lässt sich im Vogtland durchkneten

MDR-Sachsen-Morgenmoderator Silvio Zschage war am Donnerstag Gast der Weihnachtsfeier der Medfachschule in Bad Elster.

MDR-Sachsen-Morgenmoderator Silvio Zschage ist am Donnerstag als musikalischer Höhepunkt auf der Weihnachtsfeier der Medfachschule in Bad Elster empfangen worden. Die Veranstaltung bot Schülern und Lehrern eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, informierte der MDR. Zschage zeigte sich besonders beeindruckt von der Atmosphäre dort. „Was...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2025
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
08.11.2024
1 min.
MDR Sachsen-Radiomoderator macht Plauenerin um 500 Euro reicher
MDR Sachsen-Morgenmoderator Silvio Zschage freute sich mit der Plauenerin Gabriele Maisel, die 500 Euro gewann.
Wer findet als erster Silvio Zschage, heißt es derzeit allmorgendlich im Sachsenradio. Am Freitag führte die Schnitzeljagd nach Plauen.
Bernd Jubelt
21.01.2025
2 min.
Neuer Blitzer im Erzgebirge wird aufgebaut
Der Aufbau der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz wurde am Dienstag fortgesetzt.
Am Dienstag wurden die Arbeiten an der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz fortgesetzt. Wann der Blitzer in Betrieb gehen soll.
Patrick Herrl
22.01.2025
2 min.
Umfrage: Neujahrsvorsätze scheitern oft schon im Januar
Zum Jahresanfang nehmen sich viele Menschen vor, Gewohnheiten zu ändern. (Symbolbild)
Viele Menschen starten mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. Eine Umfrage aber zeigt: Damit ist es schnell vorbei.
22.01.2025
3 min.
Wie weiter mit der Muldenbrücke bei Hohentanne? Großschirmas Bürgermeister Weigand kündigt Druck an
Am 20. September 2024 wurde die Muldenbrücke bei Hohentanne gesperrt. Bürgermeister Rolf Weigand (l.) legte selbst mit Hand an.
Nach dem Einsturz der Carolabrücke in Dresden wurden auch in der Freiberger Region die Brücken überprüft. Die über die Mulde bei Hohentanne musste gesperrt werden. Wie aber geht es nun weiter?
Wieland Josch
18.01.2025
5 min.
Für diesen Job im Vogtland darf man keine Platzangst haben
Christian Fraude, Techniker bei den Sächsischen Staatsbädern in Bad Elster, in einem der Schächte im Albert-Bad. Hier müssen einmal im Jahr Rohre und Armaturen kontrolliert und gewartet werden.
Unter den Böden des Albert-Bades in Bad Elster verbirgt sich ein heißes Labyrinth aus Rohren. Techniker wie Christian Fraude arbeiten hier in schmalen Schächten. Welche Herausforderungen es hier zu meistern gibt.
Tino Beyer
Mehr Artikel