Oberes Vogtland
Betrüger nutzen guten Ruf aus

Freie Presse auf Google News folgen

Verbraucherberatung warnt: Wir rufen nicht an

Die Verbraucherberatung in Auerbach warnt vor betrügerischen Anrufen, die sich den guten Ruf der Verbraucherschützer zunutze machen wollen, um Vogtländerinnen und Vogtländern fadenscheinige und kostspielige Verträge unterzujubeln.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
14.04.2026
2 min.
Bekannt aus „Ein Fall für Escher“: MDR-Moderator im Mai zu Ratgeber-Auftritt in Auerbach
Bekannt aus „Ein Fall für Escher“: MDR-Moderator im Mai zu Ratgeber-Auftritt in Auerbach - Peter Escher (l.) war im Januar zu Besuch in Auerbach. Hier mit Heike Teubner und Oberbürgermeister Jens Scharff.
Mit seiner Ratgebersendung im MDR hat sich Peter Escher einen Namen gemacht. Im Mai ist er im Vogtland. Welches Thema sein Auftritt behandelt und wie man dabei sein kann.
Florian Wunderlich
27.04.2026
3 min.
Vogtländer soll für Dienstleistung zahlen, die nie erbracht wurde – da er längst tot war
Vogtländer soll für Dienstleistung zahlen, die nie erbracht wurde – da er längst tot war - Heike Teubner im Beratungsgespräch: Vorsicht bei untergeschobenen Verträgen.
Fassungslosigkeit bei der Familie eines verstorbenen Limbachers. Verbraucherschützerin Heike Teubner warnt und erinnert an eine perfide Masche, bei der „aus Scham“ gezahlt wurde.
Gerd Möckel
Mehr Artikel