Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland

Betrunkener bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag zwischen Engelhardtsgrün und Heinersgrün ist ein betrunkener 79-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann überfuhr mit seinem Lada Niva gegen 14.20 Uhr scheinbar ungebremst die Einmündung der Kreisstraße aus Richtung Engelhardtsgrün/Bobenneukirchen in die Staatsstraße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.02.2025
2 min.
Schlager-Star sagt Open-Air-Konzert in Plauen ab
Vanessa Mai kann im Sommer nicht zur Schlagernacht nach Plauen. Die Veranstaltung wurde deshalb an einen anderen ort verlegt.
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai im Sommer endlich wieder Pepp auf die Parktheaterbühne bringen. Doch daraus wird nun nichts. Was machen Fans, die bereits Karten gekauft haben?
Sabine Schott
12.01.2025
2 min.
Verkehrsunglück im Erzgebirge: Rettungshubschrauber fliegt schwer verletztes Kind ins Krankenhaus
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmittag auf der S 222 bei Neundorf ereignet.
Auf winterglatter Fahrbahn ist am Samstag ein Auto auf der Staatsstraße bei Neundorf gegen einen Baum geprallt. Am schwersten wurde ein siebenjähriges Mädchen verletzt.
Patrick Herrl
12.01.2025
4 min.
Schnee und Glätte sorgen im Erzgebirge für Unfälle: Polizei meldet zahlreiche Verletzte - Hoher Schaden
Blick auf die Unfallstelle am sogenannten Krankenhausberg kurz vor Annaberg-Buchholz. Hier waren zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert.
Autos rutschen von der Fahrbahn, überschlagen sich und schlittern in Straßengräben: Schnee und Glätte haben im Erzgebirge übers Wochenende zu etlichen Unfällen geführt. Zwölf Menschen wurden verletzt, mehrere davon schwer.
unseren Redakteuren
18:00 Uhr
4 min.
Eisbahnen im Erzgebirge: Wo in den Winterferien Schlittschuhlaufen möglich ist und was es kostet
Der Nachwuchs der Schönheider Wölfe ist bei der Eröffnung der Eisarena in Schneeberg dabei gewesen – im Bild Albrecht Seidel.
Spontan eine Runde Schlittschuhlaufen: Wo geht das im Erzgebirge aktuell? Gibt es in den Winterferien besondere Aktionen? Und was kosten eigentlich Eintritt und Schlittschuh-Ausleihe? Die „Freie Presse“ gibt einen Überblick.
unseren Redakteuren
13.02.2025
3 min.
A 4 bei Glauchau nach Laster-Unfall neun Stunden gesperrt: Warum der Feuerwehr-Chef von einem „Riesen-Glück“ spricht
Blick zur Unfallstelle auf der Autobahn bei Glauchau. Es gab für neun Stunden eine Vollsperrung.
Der Unfall hat sich am Donnerstag gegen 19.40 Uhr ereignet. Die Autobahn in Richtung Dresden war rund neun Stunden voll gesperrt. Was zum Sachschaden bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
18:15 Uhr
2 min.
Kita-Moratorium in Sachsen auf der Kippe: Kommunen stellen Bedingung für Zustimmung
Hat das noch vom alten Landtag im September einstimmig beschlossene Kita-Moratorium, das den Abbau von Erzieher-Stellen trotz sinkender Kinderzahlen verhindern soll, Bestand oder nicht?
Im alten Landtag fiel der Beschluss noch einstimmig aus. Führen weniger Kita-Kinder nun doch zum Abbau von Erzieher-Stellen in Sachsen?
Tino Moritz
Mehr Artikel