Oberes Vogtland
Bibel, Bier und Barbecue: Wenn sich in Oelsnitz Männer gemeinsam ums Lagerfeuer versammeln

Freie Presse auf Google News folgen

An der Forststraße in Oelsnitz hat Prediger Theo Tolsma einen regelmäßigen Treffpunkt für Männer etabliert. Die erste Saison wurde jetzt abgeschlossen. Was als Nächstes geplant ist.

Im Garten auf dem Grundstück der historischen Villa an der Forststraße 4 in Oelsnitz riecht es nach gegrilltem Fleisch. Bierflaschen werden geöffnet und am Lagerfeuer wird sich über Themen aller Art ausgetauscht. Hier treffen sich Christen in einer Männerrunde, um miteinander und über Gott ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung trägt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:04 Uhr
3 min.
Bücher, Musik, Kochen: Ein Tag für die Oelsnitzer Kirche
Bücher, Musik, Kochen: Ein Tag für die Oelsnitzer Kirche - Um die Stadtkirche St. Jakobi in Oelsnitz drehen sich am Samstag, 13. Juni, mehrere Aktionen.
Am Samstag, 13. Juni, dreht sich in Oelsnitz viel um den Erhalt der Stadtkirche St. Jakobi mit den Zwillingstürmen. Was am Morgen mit einem Bücherbasar beginnt, endet abends mit kulinarischen Genüssen.
Ronny Hager
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
17:24 Uhr
3 min.
Reichenbacher und ihr Hobby: Traditionspflege mit Gewehr und Kanone
Reichenbacher und ihr Hobby: Traditionspflege mit Gewehr und Kanone - Die Reichenbacher Schützen waren beim dritten Kanonendonner auf Schloss Voigtsberg dabei. Im Bild: Marion und Frank Krause, Thomas Olma und Mike Müller (von links).
Traditionspflege mit Gewehr und Kanone: Die Reichenbacher Schützen haben in ihren Reihen sogar eine Europameisterin. Auch sie schießt mitunter scharf. Bei Festen wird aber nur zum Salut geböllert.
Daniela Hommel-Kreißl
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.05.2026
5 min.
Schlange stehen für eine Führung: Gastronom eröffnet neues Hotel in Oelsnitz
 7 Bilder
Schlange stehen für eine Führung: Gastronom eröffnet neues Hotel in Oelsnitz - Zur Eröffnung des Hotels „Filet & Freunde“ in Oelsnitz herrschte Andrang. Die Führungen durch das Hotel stießen bei den Besuchern auf großes Interesse.
Kevin Seidel ist als Chef des Oelsnitzer Restaurants „Lokalfilet“ inzwischen weit über die Region hinaus bekannt. Nun legt er mit einem Hotel nach. Der Andrang zur Eröffnung war enorm.
Christian Schubert
Mehr Artikel