Oberes Vogtland
Breit aufgestellt und mit sozialem Herz: Wie ein Familienbetrieb im Vogtland durch die Zeiten steuert

Freie Presse auf Google News folgen

Der Werkzeugbau Windisch in Zwota feiert in diesem Jahr sein 130-jähriges Bestehen. Sandra Uebel leitet das Unternehmen in vierter Generation. Welche Herausforderungen in diesen Tagen zu meistern sind.

Der Werkzeugbau Windisch ist aus der Zwotaer Ortsmitte nicht wegzudenken. Seit 130 Jahren ist das Familienunternehmen nicht nur Partner für Firmen in Sachen Teile-Produktion. Es ist auch Partner von Vereinen, Institutionen und der Stadt durch das gesellschaftliche Engagement seiner Geschäftsführerin Sandra Uebel - zum Beispiel für die Kita...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
03.05.2026
4 min.
Garant für Kultur- und Festleben: Heimatverein Zwota feiert 25-Jähriges
Garant für Kultur- und Festleben: Heimatverein Zwota feiert 25-Jähriges - Mit Blasmusik und dem Volksstück „Pascherei am Zwotabach“ nach dem Mundartdichter Hans Wild hat der Heimatverein Zwota sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Im Foto: Silas Wagner als junger Hans Wild und der Autor Holger Deglau als gereifter Hans Wild.
Mit dem Theaterstück „Pascherei am Zwotabach“ hat der Heimatverein Zwota sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Der Verein ist eine Instanz im Ort, der immer wieder Akzente setzt. Zum Jubiläum wurde auch an die Anfänge erinnert.
Eckhard Sommer
04.05.2026
4 min.
„Gartenfüchsin“ aus dem Vogtland spürt Trend für ausgefallene Kräuter
„Gartenfüchsin“ aus dem Vogtland spürt Trend für ausgefallene Kräuter - Sandra Krugel ist die „Gartenfüchsin“ aus Hundsgrün. Dort betreibt sie eine Gärtnerei und verkauft auf Märkten der Region unter anderem Kräuter.
Gärtnerin Sandra Krugel aus Hundsgrün ist auf den Wochenmärkten des Vogtlands eine feste Größe. Vor allem Kräuter sind bei ihren Kunden beliebt. Die Fachfrau sieht ein wachsendes Interesse auch für Neues im Kräuterbeet.
Daniela Hommel-Kreißl
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
23:54 Uhr
4 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Bäume stürzen um, Straßen sind überflutet, Fernzüge werden zurückgehalten.
23:35 Uhr
2 min.
Wegen Ebola: WM-Gastgeber kündigen Einreiseverbot an
Wegen Ebola: WM-Gastgeber kündigen Einreiseverbot an - Der Ebola-Ausbruch in Zentralafrika hat auch Auswirkungen auf die Fußball-WM.
Der Ebola-Ausbruch in Zentralafrika hat auch Auswirkungen auf die Fußball-WM. Die drei Gastgeber-Länder ergreifen Schutzmaßnahmen.
Mehr Artikel