Oberes Vogtland
Brücke: Kein Licht mehr

Freie Presse auf Google News folgen

Wahrzeichen wird nachts nicht mehr angestrahlt

Seit Mittwochabend wird nachts die Beleuchtung an der Göltzschtalbrücke, der weltgrößten Ziegelbrücke, nicht mehr wie gewohnt angeschaltet. Die Stadtwerke Reichenbach lassen das Vogtland-Wahrzeichen im Dunkeln stehen. "Die Beleuchtung wurde durch uns erst im vergangenen Jahr mit modernen LED-Lampen versehen und verbraucht etwa...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
4 min.
Rock Classics im Göltzschtal vor Rekord-Ansturm: Schon jetzt mehr Tickets verkauft als je zuvor
Rock Classics im Göltzschtal vor Rekord-Ansturm: Schon jetzt mehr Tickets verkauft als je zuvor - Der Countdown läuft. Marcel Werner (links) und Jermaine Schmidt beim Aufbau des VIP-Zelts. Auch am Backstage-Bereich sowie an der Wasser- und Stromversorgung wird bereits gewerkelt.
Die Göltzschtalbrücke wird Pfingstsamstag zur größten Open Air-Arena Sachsens. Veranstalter Krauß Event über Karten, Parkplätze, Shuttle-Verkehr, Betten – und eine ganz besondere Anreise.
Gerd Möckel
03.06.2026
4 min.
Zipline und Co.: Wann an der Göltzschtalbrücke die Post abgeht - und wer das bezahlt
Zipline und Co.: Wann an der Göltzschtalbrücke die Post abgeht - und wer das bezahlt - Wie es einmal aussehen könnte: Die Rathauschefs Mike Purfürst (links) und Henry Ruß mit einer Illustration, wie sie in einigen Jahren die neue Zipline nutzen.
An der Göltzschtalbrücke sollen in den nächsten Jahren jede Menge Attraktionen entstehen. All das kostet eine Stange Geld - rund 30 Millionen Euro. Wie das bezahlt werden soll.
Gunter Niehus
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel