Bild: dpa
Oberes Vogtland
Brunnendörfer: Bis 7. März letzte Frist für Trinkwasseranschluss

Freie Presse auf Google News folgen

Zweckverband Wasser Abwasser Vogtland verlängert nochmals Entscheidungsfrist

Die Hängepartie um den Trinkwasseranschluss für die Brunnendörfer Oberbrambach, Frauengrün und Kleedorf (Gemeinde Bad Brambach) geht drei Monate nach Ablauf der eigentlichen Entscheidungsfrist weiter - soll aber in knapp zwei Wochen enden: Der Stichtag, bis zu dem sich 90 Prozent der betroffenen Grundstückseigentümer verbindlich erklären...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:15 Uhr
2 min.
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Im Stadion des VfB Auerbach werden in der neuen Oberliga-Saison etliche neue Gesichter auflaufen.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher 14 Namen in der Liste beweisen, dass beim VfB personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
08.06.2026
2 min.
Ideen für zwei Fördergebiete in Bad Brambach
Ideen für zwei Fördergebiete in Bad Brambach - Bad Brambachs Amtsverweser Torsten Schnurre lotet Chancen für Fördergebiete aus.
Für einen möglichen Gewerbestandort östlich des Ortes und die Entwicklung des Bahnhofsgebietes hat Amtsverweser Torsten Schnurre Entwicklungsmöglichkeiten ausgelotet.
Ronny Hager
20:10 Uhr
4 min.
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen - Am Freitagabend wird wieder magische Atmosphäre beim Romantischen Lichterfest am illuminierten Zwickauer Schwanenteich herrschen.
Feste, Konzerte und besondere Spektakel – der Veranstaltungskalender im Landkreis Zwickau bietet vielfältige Höhepunkte. „Freie Presse“ hat ein Dutzend Empfehlungen für Sie herausgepickt.
Thomas Croy
24.04.2026
4 min.
Gaststätte im Reichenbacher Wasserturm: Ein „Lost Place“ oder nur in Lauerstellung?
Gaststätte im Reichenbacher Wasserturm: Ein „Lost Place“ oder nur in Lauerstellung? - Der Zapfhahn ist glänzend poliert. Doch Bier fließt seit Ende 2019 nicht mehr.
Seit Ende 2019 ist die Gaststätte in Reichenbachs Wahrzeichen verwaist. In diesem Jahr gibt es ein großes Fest anlässlich des hundertjährigen Bestehens. Wie die Chancen für einen neuen Wirt stehen.
Gunter Niehus
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel