Oberes Vogtland
Bürgermeisterwahl: Ausschuss besetzt

Freie Presse auf Google News folgen

In Markneukirchen ist der Gemeindewahlausschuss zur Bürgermeisterwahl am 12. Juni gebildet worden. Den Vorsitz hat Hauptamtsleiterin Saskia Persigehl, ihre Stellvertreterin ist Celine Streit aus der Stadtverwaltung. Als Beisitzer fungieren die Stadträte Markus Stowasser (CDU) und Matthias Männel (Fraktion FDP/SPD). Ihre Vertreter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19.05.2026
3 min.
Oelsnitzer OB-Vize André Hüttner ab 1. Juni auf dem Chefsessel
Oelsnitzer OB-Vize André Hüttner ab 1. Juni auf dem Chefsessel - André Hüttner übernimmt als Stellvertreter des Oberbürgermeisters ab Juni die Amtsgeschäfte.
Die Anfechtung der Oelsnitzer OB-Wahl blieb zwar bislang folgenlos. Nicht jedoch für den geplanten Amtsantritt der neuen Oberbürgermeisterin Silke Jahn.
Tino Beyer
22.05.2026
3 min.
Ratsbeschluss: Markneukirchen prüft Varianten zur Weiterführung des Kinos
Ratsbeschluss: Markneukirchen prüft Varianten zur Weiterführung des Kinos - Die Harmonie-Lichtspiele in Markneukirchen, das einzige Kino im Oberen Vogtland.
Nachdem Eigentümer und Betreiber Wolfgang Seifert die Harmonie-Lichtspiele der Stadt angeboten hat, wird die Verwaltung über den Sommer prüfen, welche Varianten es zur Weiterführung des Kinos gibt.
Ronny Hager
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
Mehr Artikel