Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Noch ist auf der B 283 in Zwota eine Fahrbahn offen. Ab 3. Juni beginnt die Vollsperrung.
Noch ist auf der B 283 in Zwota eine Fahrbahn offen. Ab 3. Juni beginnt die Vollsperrung. Bild: Thorald Meisel
Oberes Vogtland
Bundesstraße 283 ab Montag in Zwota dicht: So lange dauert die Vollsperrung

Neue Gasleitung wird angeschlossen: Der Verkehr zwischen Klingenthal und Markneukirchen wird über Schöneck umgeleitet.

Ab Montag, den 3. Juni ist die Ortsdurchfahrt Zwota der B 283 vollständig gesperrt - und das voraussichtlich bis 14. Juni. Grund ist die Umbindung der neuen Gasleitung. Darüber informierte das Verkehrsamt Klingenthal. Der Verkehr wird in der Bauzeit weiträumig über Kottenheide, Schöneck, die Kärrnerstraße umgeleitet. Die Umbindung der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2025
1 min.
Baustelle auf Bundesstraße im Vogtland: Erste Etappe fast geschafft
Die B 283 in Zwota wird derzeit erneuert. Bis August müssen Autofahrer Umwege fahren.
Bei den Arbeiten auf der B 283 in Zwota wird in dieser Woche der erste Bauabschnitt asphaltiert.
Tino Beyer
16.05.2025
5 min.
Sieben Tipps für unfallfreies Heimwerken
Bei Arbeiten in der Höhe ist es wichtig, eine stabile Leiter zu verwenden und darauf zu achten, dass diese auch sicher einrastet.
Reparieren, Renovieren, Regal aufbauen - viele Leute packen lieber selbst an, statt Fachfirmen zu beauftragen. So lässt sich Geld sparen. Worauf es ankommt, damit das DIY-Projekt unfallfrei gelingt.
Sabine Meuter, dpa
15.05.2025
5 min.
Klassik ohne Stock im Hintern: André Rieu reißt Chemnitz vom Hocker
Seltener Anblick: André Rieu hat in der Messe Chemnitz die Geige am Kinn.
Der Niederländer zeigte mit seinem Johann-Strauß-Orchester vor der ausverkauften Messe ein bonbonbuntes Unterhaltungsprogramm auf verflixt hohem Niveau.
Tim Hofmann
04.04.2025
2 min.
Bauarbeiten beginnen: Bundesstraße 283 ab Montag in Zwota voll gesperrt
Dauerbaustelle B 283 in Zwota (Bild aus dem Vorjahr). Ab Montag wird an der Straße wieder gebaut.
Die Bundesstraße wird in vier Abschnitten erneuert. Das zieht auch umfangreiche Änderungen im Busverkehr nach sich.
Tino Beyer
16.05.2025
3 min.
Roller-Unfall nach Fahrt über gelbe Ampel: Wer haftet?
Idylle und Freiheit auf dem Motorroller? Mag sein, aber auf dem Zweirad kann es auch plötzlich sehr gefährlich werden.
Zweiradfahren kann gefährlich sein – so ganz ohne Knautschzone. Doch wie sieht es mit der Haftung aus, wenn man bei Gelb über die Ampel fährt und es scheppert? Wann warten, wann Gas geben?
18:00 Uhr
3 min.
Bett für eine Nacht gesucht: Erzgebirger beweisen großes Herz für Maffay-Anhängerin aus der Hauptstadt
Peter Maffay, für dessen Konzert am 14. Juni Barbara Beuth nach Schwarzenberg kommt, soll die ganze Geschichte erfahren.
Barbara Beuth aus Berlin ist für einen Moment fassungslos, als sie erfährt, wie viele Erzgebirger ihr spontan helfen und eine Bleibe anbieten wollen. Jetzt hat sie ein „neues Problem“, wie sie sagt.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel