Bundestagswahl: Yvonne Magwas tritt wieder für die CDU an

Die Auerbacherin siegte am Samstagvormittag auf dem Nominierungsparteitag der Christdemokraten in Markneukirchen gegen David Drechsel.

Markneukirchen.

Die Auerbacherin Yvonne Magwas wird bei der Bundestagswahl 2021 erneut für die CDU als Direktkandidatin im Vogtland antreten. Auf dem Nominierungsparteitag der Christdemokraten am Samstag in Markneukirchen erhielt sie 82 von insgesamt 112 abgegeben gültigen Stimmen. Gegenkandidat David Drechsel aus Muldenhammer erhielt 30 Stimmen. (nie)

Mehr zum Thema: Sören Voigt bleibt CDU-Kreisvorsitzender im Vogtland

55 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    0
    Zeitungss
    23.09.2020

    Hätte nicht gedacht, dass dieses Thema hier im Forum soweit nach hinten geschoben und eine neue Seite aufgemacht wird. Nun ja, die überwältigende Mehrheit kann sich mit der Wahl wohl nicht gerade anfreunden, man hat eben andere Vorstellungen von Volksvertretern und solche werden nun einmal nicht präsentiert.

  • 4
    0
    Zeitungss
    20.09.2020

    @Tauchsieder: Man kann Ihren Worten nur beipflichten. 4 Jahre nichts, was von Bedeutung fürs Vogtland wäre. Bei der jetzigen Entscheidung hat der Wähler leider kein direktes Mitspracherecht.

  • 4
    0
    Zeitungss
    20.09.2020

    BITTE BITTE NEIN ! Bringt die vogtländische CDU irgendwann mal einen aktiven Volksvertreter zusammen, welcher den Namen auch verdient ??? Seitens der Vertretenen sehe ich das nicht allein so, wie die bisherigen Beiträge hier zeigen. Es zählen nun einmal nur abrechenbare Ergebnisse, wie es Tauchsieder schon in ähnlicher Form geschrieben hat. In diesem Land gibt es aktive Volksvertreter der CDU, nur nicht im Vogtland oder kommen diese nur nicht zum Zuge ???

  • 6
    0
    Tauchsieder
    19.09.2020

    Vier Jahre weiter nichts, das sollte der Wähler sich genau ueberlegen.

  • 6
    0
    ths1
    19.09.2020

    Beim Parteitag vor vier Jahren kam Magwas bei ebenfalls einem Gegenkandidaten noch auf rund 99 Prozent der Stimmen. Jetzt 82. Mit ihrer Arbeit in Berlin scheint man im Vogtland also nicht wirklich zufrieden zu sein. Fur Drechsel sind 18 Prozent ein Achtungserfolg.