Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kay Wagner (links) und Rico Schaller an der Alten Stadtapotheke in Adorf.
Kay Wagner (links) und Rico Schaller an der Alten Stadtapotheke in Adorf. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
Das Klein-Vogtland erwacht - und experimentiert mit 3D-Druck

Am 1. April erfolgt der Saisonstart in der Adorfer Miniaturschauanlage Klein-Vogtland. Zu sehen sind 52 Modelle von regionalen Sehenswürdigkeiten. Um sie zu erhalten, wird Innovatives ausprobiert.

Kaum dass der letzte Schnee des Winters verschwunden ist, beginnt reges Treiben in der Miniaturschauanlage Klein-Vogtland, um sich für den zu erwartenden Besucheransturm zu wappnen. Kay Wagner bringt es so auf den Punkt: „Es ist wie daheim im Garten: Es gibt immer etwas zu tun.“ Darin schließt er die anderen Mitarbeiter Rico Schaller, Dieter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.03.2025
4 min.
Manuel Schanz neuer Stadtwehrleiter in Adorf
Manuel Schanz wurde zum neuen Stadtwehrleiter von Adorf gewählt.
Die Freiwillige Feuerwehr Adorf hat einen neuen Leiter. Nach 42 Jahren in Verantwortung stellte sich Steffen Neudel nicht mehr zu Wahl.
Eckhard Sommer
14:00 Uhr
4 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: „Man hat ein gemischtes Gefühl“ - Staatsschutz prüft Post im Internet
Nicht wenige Autos stehen am Samstagmorgen auf dem Parkplatz am Aldi in Rochlitz.
Wo am Donnerstag zwei Menschen verletzt wurden, erledigten am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe - doch das Geschehen bewegt viele. Unterdessen äußert sich die Polizei zum Hintergrund des Tatverdächtigen.
Franziska Bernhardt-Muth
15:49 Uhr
3 min.
Magath bestätigt Kandidatur: Bin der richtige HSV-Präsident
Will Präsident des HSV werden: Felix Magath
Felix Magath will als Präsident zum Hamburger SV zurückkommen. Dass er sich dafür einer Wahl stellen muss, bereitet ihm etwas Unwohlsein. Die Club-Ikone berichtet auch von Unterstützung.
15:53 Uhr
2 min.
Kult-Trainer Werner Lorant ist tot
Werner Lorant ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
Werner Lorant war ein Original. Ein Kult-Trainer. Der TSV 1860 München erlebte mit ihm tolle Zeiten. Nun trauern nicht nur die Löwen.
13:15 Uhr
4 min.
Ostern im oberen Vogtland: Hier gibt‘s Tipps für Ausflüge und Unterhaltung
Die „Osterfeuerey zu Voigtsberg“ mit Show und Mittelaltermusik steigt am Sonntag ab 21 Uhr auf der Oelsnitzer Burg.
Das lange Wochenende ist mit Veranstaltungen gespickt. Familienausflüge, Konzerte und Führungen gibt es unter anderem in Oelsnitz, Schöneck, Bad Brambach, Bad Elster. In Adorf lockt die Pflanzenbörse.
Ronny Hager
18.04.2025
3 min.
Osterbrunnentour durchs Erzgebirge: Wo viel Farbe und ein Schwibbogen Lust auf den Frühling machen
Mit unzähligen handbemalten Eiern ist der Osterbrunnen in Gornsdorf geschmückt.
In immer mehr Städten und Dörfern werden Osterbrunnen aufgebaut und geschmückt. In der Region rund um die Greifensteine gibt es sogar eine eigene Tour – mit überraschenden Motiven.
Robby Schubert
Mehr Artikel