Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ralf Edler, Stückeschreiber der Schönecker Theatertruppe
Ralf Edler, Stückeschreiber der Schönecker Theatertruppe Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
"Das Wirtshaus zu Schöneck": Theatermacher bringt neues Stück auf die Bühne

Die Schönecker Theatertruppe plant für den Herbst wieder eine Aufführung. Seit 20 Jahren gibt es die Theatertradition. Deshalb geht Ralf Edler auch mit einer neuen Idee an die Öffentlichkeit.

Die Tage vom 27. und 28. Oktober sollten sich Theaterfreunde für Schöneck schon einmal vormerken. Zum 20-jährigen Jubiläum der Schönecker Truppe plant Initiator Ralf Edler ein Treffen mit Ensembles aus Kottengrün, Gunzen, der Sagentruppe, der Zwotaer Waldbühne und natürlich aus Schöneck. "Es soll der Auftakt sein für eine Veranstaltung,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.06.2025
4 min.
Chef des Rettungszweckverbandes spricht von „Sonderlage“: Unwetter hält Vogtländer in Atem
Anwohner versuchten, den Schlamm von ihren Häusern fernzuhalten.
Ein Unwetter mit Starkregen hat im Vogtland am Sonntagabend zu mehreren Einsätzen der Feuerwehren geführt. Mehr als 50 Einsätze liefen im Vogtland, Schwerpunkt war das Göltzschtal.
Nicole Jähn
16.01.2025
4 min.
Schöneckerin beim Bundespräsidenten: Holt sie Steinmeier mit ihrem ungewöhnlichen Geschenk ins Vogtland?
Kerstin Weinper, Schöneckerin mit Leib und Seele und in der Stadt vielfach engagiert, war zum Neujahrsempfang im Schloss Bellevue.
Kerstin Weinper aus Schöneck war als eine von 60 Ehrenamtlichen aus ganz Deutschland zum Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier geladen. Wie es dazu kam und was sie in Berlin erlebte.
Eckhard Sommer
24.04.2025
4 min.
Tuning-Nacht, Museumsstart, Konzerte: Tipps fürs Wochenende im Vogtland
Am Freitag und Samstag findet im Parkhaus an der Hohen Reuth in Schöneck erneut die L8 Tuning Night statt.
Am letzten April-Wochenende gibt es viele Angebote für Ausflüge und Veranstaltungen - dazu gehören die Aktionstage Blühendes Sachsen und ein besonderer Abend im Zeichen von Clara und Robert Schumann.
Ronny Hager
08:05 Uhr
7 min.
Daa-dam, Daa-dam: 50 Jahre "Der weiße Hai"
Die Schauspieler Richard Dreyfuss (links) als Meeresbiologe und Robert Shaw (rechts) als Haifänger Quint in einer Szene des Film "Der weiße Hai" von Universal. Zum 50. Leinwandjubiläum bringt Universal Pictures den Film dieses Jahr auch in ausgewählte Kinos zurück.
Vor 50 Jahren kam "Der weiße Hai" in die Kinos. Er gilt als Geburtsstunde des Blockbusters. Dabei beruht ein wesentlicher Teil seines Erfolgs auf dem kläglichen Versagen des Hais.
Christoph Driessen, dpa
17:00 Uhr
4 min.
„Plötzlich stand Peter Maffay bei uns im Laden“ - Star sorgt auch abseits der Konzerte für Begeisterung im Erzgebirge
Plötzlich stand Peter Maffay im Laden in Schwarzenberg.
Peter Maffay hat gleich zwei Konzerte in Schwarzenberg gegeben. Er sorgte für ausgebuchte Hotels, viel Trubel in der Stadt und eine Überraschungsbegegnung.
Katja Lippmann-Wagner
08:10 Uhr
1 min.
Milder Wochenstart mit Regen und Wolken in Sachsen
Nach Unwettern ziehen zum Wochenstart teils noch Wolken und Regen durch den Freistaat. (Archivbild)
Nach teils schweren Gewittern beginnt die Woche im Freistaat deutlich kühler. Im Osten gibt es noch etwas Regen. Ab Dienstag ändern sich die Aussichten.
Mehr Artikel