Die Schützenstraße wird ab 27. April gesperrt. Geplant ist dies bis 5. Mai.
Die Schützenstraße wird ab 27. April gesperrt. Geplant ist dies bis 5. Mai. Foto: Ronny Hager
Oberes Vogtland
Diese wichtige Straße in Adorf wird ab Montag gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Wegen des Anschlusses eines neuen Einfamilienhauses muss die Straße ab 27. April gequert werden. Wie lange die Straße zu ist.

In Adorf kommt es ab nächster Woche zu Einschränkungen für Autofahrer. Die Schützenstraße, eine wichtige Ausfallstraße in Richtung der Ortsteile Gettengrün und Arnsgrün, muss im Zeitraum vom 27. April bis 5. Mai gesperrt werden. Das kündigte Bürgermeister Rico Schmidt (parteilos) im Technischen Ausschuss des Stadtrates an. Grund ist der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.04.2026
1 min.
Adorf: Straße dicht wegen Haus-Abriss
Adorf: Straße dicht wegen Haus-Abriss - Das Haus Mehltau 7 in Adorf wird ab Dienstag nach Ostern abgerissen.
Am Dienstag nach Ostern soll der lange geplante Abbruch des Gebäudes Mehltau 7 beginnen. Wie lange die vorbeiführende Straße daher gesperrt sein soll.
Ronny Hager
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss - In der nächsten Woche finden 46 Prozesse zu Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der 23. Kalenderwoche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
12.05.2026
3 min.
Wie soll ein neuer Treffpunkt aussehen? Adorfer Schüler lassen ihre Ideen sprießen
Wie soll ein neuer Treffpunkt aussehen? Adorfer Schüler lassen ihre Ideen sprießen - Die Klasse 9bRS der Zentralschule Adorf mit Carolin Bachmann präsentierte sich im Stadtrat.
Im Projekt „Architektur macht Schule“ haben sich Neuntklässler der Zentralschule Gedanken zur Gestaltung der Fläche an der Ecke Lessing-/Schulstraße gemacht. Drei Modelle stellten sie im Stadtrat vor.
Ronny Hager
Mehr Artikel