Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kathrin (links) und Johannes Schaller (Zweiter von links) aus Wernitzgrün besuchten mit ihren Freunden Monika und Heinz Nickschtadt aus Wittenberg den Weihnachtsmarkt im Hof des Musikinstrumentenmuseums in Markneukirchen, der erstmals um die Straße Bienengarten erweitert wurde.
Kathrin (links) und Johannes Schaller (Zweiter von links) aus Wernitzgrün besuchten mit ihren Freunden Monika und Heinz Nickschtadt aus Wittenberg den Weihnachtsmarkt im Hof des Musikinstrumentenmuseums in Markneukirchen, der erstmals um die Straße Bienengarten erweitert wurde. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland

Entspannt, kulturell und verführerisch riechend: Wie Weihnachtsmärkte im Oberland punkten

Alles andere als ein Mangel an Ausflugszielen herrschte am zweiten Adventswochenende: „Freie Presse“ hat sich beim bunten Treiben in drei Städten umgesehen.

In Markneukirchen herrschte seit Samstagmittag weihnachtliches Treiben und Gemütlichkeit pur. Zum zweiten Mal fand der Weihnachtsmarkt im Hof des Musikinstrumentenmuseums statt. Zwischen Händlerbuden tummelten sich zahlreiche Leute, und es fanden musikalische Darbietungen statt. Unter den Besuchern war das Ehepaar Kathrin und Johannes Schaller...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:33 Uhr
5 min.
Der Gold-Traum von Franziska Preuß: "Unantastbar" zur WM
Franziska Preuß überragte in diesem Winter bislang.
So gut waren die Aussichten noch nie. Franziska Preuß scheint bereit, endlich ihren ersten großen Einzeltitel zu gewinnen. Zum WM-Start will das deutsche Biathlon-Team auch eine Negativserie beenden.
Thomas Wolfer, dpa
13.12.2024
4 min.
Modellbahnträume, Märkte, Musik-Events: Hier gibt‘s im Oberen Vogtland am Wochenende was zu erleben
Der Obervogtländische Modelleisenbahnclub lädt in Adorf zur großen Ausstellung ein. Am Samstag und Sonntag ist jeweils von 9.30 bis 17.30 Uhr offen.
Das dritte Adventswochenende bietet in der Region Vielfalt wie selten: Freiwild-Frontmann Philipp Burger und klassisches Weihnachtskonzert in Markneukirchen, zudem Märkte in Klingenthal, Adorf, Schilbach.
Ronny Hager
10.02.2025
3 min.
„Es ist schon etwas bescheuert“: Familie zieht an lautstarke Bundesstraße 174 im Erzgebirge
Benjamin Fiedler steht an der B 174 in Hohndorf. Im Hintergrund: sein neues Eigenheim.
Benjamin Fiedler baut sein Wohnhaus an der B 174 in Hohndorf und damit ausgerechnet an einer der meistbefahrenen Transitstrecken im Erzgebirge. Warum tut er das?
Georg Müller
19.12.2024
5 min.
Diese besonderen Weihnachtsmärkte locken im Vogtland am Wochenende des vierten Advent
So stimmungsvoll war die Historische Schlossweihnacht auf Schloss Voigtsberg im vorigen Jahr. Foto: Sebastian Theilig/Oelsnitzer Kultur GmbH
Bevor das vierte Lichtlein brennt, wartet Reichenbach noch mit einer Sternenweihnacht auf. Und in Oelsnitz, Ellefeld und Schönberg gibt es jeweils Schlossweihnachten zum krönenden Abschluss. Mehr Details und einen Überblick über weitere Weihnachtsmärkte im Vogtland finden Sie in dieser Übersicht.
Nancy Dietrich, Uwe Selbmann und Ronny Hager
09:32 Uhr
2 min.
Scholz: Kommen gemeinsam durch schwierige Zeiten
Bundeskanzler Scholz stimmt auf schwierige Zeiten ein und verbreitet Optimismus.
Der Bundestag tagt zum letzten Mal in dieser Wahlperiode. Einziger Tagesordnungspunkt: Debatte zur Situation in Deutschland. Der Kanzler legt vor.
10.02.2025
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
Mehr Artikel