Oberes Vogtland
"Erpressung": Stadt kontert Ex-Stadtchefin

Freie Presse auf Google News folgen

Scharmützel um Pauschale im Adorfer Parlament

Ein schweres Geschütz fuhr Adorfs frühere Bürgermeisterin Mariechen Bang (CDU) jetzt gegen die Stadtverwaltung auf. "Wir fühlen uns erpresst", sagte sie in öffentlicher Sitzung in Anwesenheit von Bürgern. Bang kritisierte, dass der Beschluss über die Kommunalpauschale 2021 - 70.000 Euro vom Land - in "die letzte Sitzung" 2021...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
01.03.2026
2 min.
Preisgekrönter Lehrer verlässt das Vogtland
Preisgekrönter Lehrer verlässt das Vogtland - Philipp Limmer erhielt am Montag den Deutschen Lehrkräftepreis.
Am Montag hatte Philipp Limmer, Lehrer an der Zentralschule Adorf, den Deutschen Lehrkräftepreis erhalten. Die Ehrung ist zugleich mit einem Abschied verbunden.
Ronny Hager
26.02.2026
3 min.
Bäcker spendet für Becker: Adorfs Bürgermeister perplex
Bäcker spendet für Becker: Adorfs Bürgermeister perplex - Der Adorfer Konditormeister finanziert mit einer Großspende ein Reinhold-Becker-Denkmal.
Konditormeister Johannes Wolff gibt 17.000 Euro für eine Büste zur Erinnerung an den Adorfer Komponisten und Chorleiter Reinhold Becker. Wo das Denkmal aufgestellt werden soll.
Ronny Hager
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel