Oberes Vogtland
Flämig: Hotel-Traum ist keineswegs geplatzt

Freie Presse auf Google News folgen

Bürgermeister von Bad Elster widerspricht Zeitung: Nach wie vor Interessenten für den Wettiner Hof

Bad Elster. Wegen der Finanzkrise sei der Traum vom Fünf-Sterne-Hotel Wettiner Hof in Bad Elster geplatzt. Das meldet die "Schwäbische Zeitung" unter Berufung auf Bad Elsters Bürgermeister Christoph Flämig (Freie Wähler). Dieser soll das in der letzten Ratssitzung 2008 in der oberschwäbischen Partnerstadt Bad Waldsee gesagt haben. Flämig...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:29 Uhr
3 min.
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Sicherheitsbedenken wegen angeblicher Verbindungen zu einer Terrororganisation: Ein US-Regierungsvertreter äußert sich zum Fall des abgewiesenen somalischen WM-Schiedsrichters Omar Artan.
08:34 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Update
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
06.06.2026
5 min.
Debatte um Eingemeindung von Bad Brambach auf der Zielgeraden: Politische Akteure positionieren sich
Debatte um Eingemeindung von Bad Brambach auf der Zielgeraden: Politische Akteure positionieren sich - Das Rathaus Bad Elster am Kirchplatz.
Eine Woche vor den Bürgerabstimmungen in Bad Elster und Bad Brambach melden sich politische Akteure zu Wort.
Tino Beyer
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
4 min.
Pro und Kontra Kurort-Ehe: So lief die Bürgerversammlung in Bad Elster
Pro und Kontra Kurort-Ehe: So lief die Bürgerversammlung in Bad Elster - Pfarrer Stefan Schwarzenberg meldete sich in der Einwohnerversammlung zu Wort und warb um Vertrauen für eine Eingemeindung. Auch sollte zwischen Fakten und Gefühlen unterschieden werden, sagte er.
Die Einwohnerveranstaltung zur möglichen Eingemeindung von Bad Brambach nach Bad Elster hat am Montagabend für eine volle Aula in Bad Elster gesorgt - und in ihrer Intensität manchen überrascht. Drei Stunden lang gab es Informationen, Emotionen und Diskussionen.
Tino Beyer
Mehr Artikel