Oberes Vogtland
Freie Wähler spenden 1000 Euro

Freie Presse auf Google News folgen

Die Freien Wähler von Bad Elster spenden 1000 Euro für die Hochwasseropfer im Westen Deutschlands. Darüber informierte deren Vorsitzender Christoph Flämig. "Mit großer Betroffenheit verfolgten auch die Mitglieder der Freien Wähler Bad Elster die Berichte über die katastrophalen Schäden durch das Hochwasser. Was da vielen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
5 min.
Debatte um Eingemeindung von Bad Brambach auf der Zielgeraden: Politische Akteure positionieren sich
Debatte um Eingemeindung von Bad Brambach auf der Zielgeraden: Politische Akteure positionieren sich - Das Rathaus Bad Elster am Kirchplatz.
Eine Woche vor den Bürgerabstimmungen in Bad Elster und Bad Brambach melden sich politische Akteure zu Wort.
Tino Beyer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19.05.2026
4 min.
Pro und Kontra Kurort-Ehe: So lief die Bürgerversammlung in Bad Elster
Pro und Kontra Kurort-Ehe: So lief die Bürgerversammlung in Bad Elster - Pfarrer Stefan Schwarzenberg meldete sich in der Einwohnerversammlung zu Wort und warb um Vertrauen für eine Eingemeindung. Auch sollte zwischen Fakten und Gefühlen unterschieden werden, sagte er.
Die Einwohnerveranstaltung zur möglichen Eingemeindung von Bad Brambach nach Bad Elster hat am Montagabend für eine volle Aula in Bad Elster gesorgt - und in ihrer Intensität manchen überrascht. Drei Stunden lang gab es Informationen, Emotionen und Diskussionen.
Tino Beyer
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
Mehr Artikel