Die Gemeinde Bösenbrunn testet bis März an der Bushaltestelle Siedlung Schönbrunn eine Solarlampe.
Die Gemeinde Bösenbrunn testet bis März an der Bushaltestelle Siedlung Schönbrunn eine Solarlampe. Bild: Hager
Oberes Vogtland
Für Bushaltestelle: Bösenbrunn testet Solarlampe

Bis März prüft die Gemeinde eine kostenfreie Lösung in der Schönbrunner Siedlung. Bürger hatten das dort fehlende Straßenlicht moniert.

Die Gemeinde Bösenbrunn testet bis Ende März kostenfrei eine Straßenbeleuchtung mit Solar-LED-Lampe. Sie steht an der Bushaltestelle Schönbrunn Siedlung. Hier hatten Bürger seit längerem das fehlende Licht moniert. Der Bauausschuss des Gemeinderates werde nach Ablauf der Testphase entscheiden, ob die Beleuchtung hier weiter im Einsatz bleibt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.02.2026
2 min.
Guardiola kritisiert Rote Karte für Liverpools Szoboszlai
Pep Guardiola feiert einen späten Sieg mit Manchester City.
Manchester City gewinnt ein dramatisches Spiel in Liverpool. Am Ende diskutieren alle über eine Rote Karte für Liverpools Dominik Szoboszlai. Die findet selbst City-Coach Pep Guardiola unnötig.
Von Jochen Walther
2 min.
07.02.2026
2 min.
Kommentar zur Insolvenz des Großvermieters in Crimmitschau: Pleite trotz voller Kassen – wie kann das sein?
Meinung
Redakteur
Nicht wenige DDR-Plattenbauten in der Innenstadt gehören zum insolventen CWG.
Alles richtig gemacht – und trotzdem im Stich gelassen. Wenn das System Mieter nicht schützt, braucht es mehr als nur Anteilnahme.
Jochen Walther
19.01.2026
1 min.
Bürgerhaus im Vogtland: Punktlandung bei neuer Heizung
Das Bürgerhaus in Schönbrunn hat eine neue Heizung erhalten.
Die Arbeiten in Schönbrunn sind beendet. Die Gemeinde Bösenbrunn hofft auf eine Komplett-Förderung. Eine andere Baumaßnahme kam günstiger als geplant.
Ronny Hager
08.02.2026
2 min.
Aus für Gerüchteküche in vogtländischer Stadt: Doch kein Pool und keine Sauna für Veranstaltungshalle
Zu einer Wellness-Oase bauen Firmen die denkmalgeschützte Goethehalle nicht um.
Nach Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage im Komplex am Sportgelände in Treuen geht es jetzt mit Bodenlegearbeiten weiter. Wellnesseinrichtungen wird es laut Planung nicht geben.
Sylvia Dienel
09.02.2026
6 min.
Bad Bunnys Halbzeitshow beim Super Bowl verärgert Trump
Bad Bunny setzte eine politische Botschaft.
"Spaß und Tanz" hatte Latin-Star Bad Bunny angekündigt für seinen Pausenauftritt beim großen NFL-Finale. Die bombastische Show bot aber auch politische Symbolik. Und verärgerte den US-Präsidenten.
Johanna Hänsel, Anna Ringle und Denis Düttmann, dpa
10:00 Uhr
2 min.
Genug Wasser für Freibad im Vogtland?
Die Gemeinde Triebel will ihr Waldbad dieses Jahr weitgehend in Eigenregie sanieren.
Die Gemeinde Triebel will ihr Waldbad dieses Jahr weitgehend in Eigenleistung sanieren. Anfragen lenken die Aufmerksamkeit auf den Zufluss aus dem Stöhrenbach und Hilfe von Nachbargemeinden.
Ronny Hager
Mehr Artikel