Oberes Vogtland
Für diesen Job im Vogtland darf man keine Platzangst haben

Freie Presse auf Google News folgen

Unter den Böden des Albert-Bades in Bad Elster verbirgt sich ein heißes Labyrinth aus Rohren. Techniker wie Christian Fraude arbeiten hier in schmalen Schächten. Welche Herausforderungen es hier zu meistern gibt.

Eine Klappe im Boden führt in ein verborgenes Reich. Wer hier hinuntersteigt, darf keine Platzangst haben. Und er muss Hitze aushalten. Das Rohrlabyrinth, das sich unter den Fußböden im Albert-Bad in Bad Elster befindet, gehört zum Arbeitsplatz von Christian Fraude. Der Techniker der Sächsischen Staatsbäder muss hier ran, wenn etwa...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:38 Uhr
4 min.
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug - Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Landkreis Dachau im Einsatz.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Cordula Dieckmann und Frederick Mersi, dpa
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
06.06.2026
5 min.
Debatte um Eingemeindung von Bad Brambach auf der Zielgeraden: Politische Akteure positionieren sich
Debatte um Eingemeindung von Bad Brambach auf der Zielgeraden: Politische Akteure positionieren sich - Das Rathaus Bad Elster am Kirchplatz.
Eine Woche vor den Bürgerabstimmungen in Bad Elster und Bad Brambach melden sich politische Akteure zu Wort.
Tino Beyer
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
16:02 Uhr
4 min.
25 Aufenthalte in zehn Jahren: Warum dieses Ehepaar das Hotel König Albert in Bad Elster liebt
25 Aufenthalte in zehn Jahren: Warum dieses Ehepaar das Hotel König Albert in Bad Elster liebt - Jutta und Egmont Koppelt aus Bernsdorf waren in den letzten zehn Jahren 25 Mal im Hotel König Albert in Bad Elster zu Gast.
Zehn Jahre nach der Eröffnung blickt das Hotel König Albert in Bad Elster auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück. Zum Jubiläum berichten Stammgäste, warum sie dem Haus seit Jahren die Treue halten.
Christian Schubert
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel