Die Fußspuren haben den Grundschulkindern den Weg von der Schule zum Hort gezeigt.
Die Fußspuren haben den Grundschulkindern den Weg von der Schule zum Hort gezeigt. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
„Gelbe Füße“ in Klingenthal werden nicht erneuert

Freie Presse auf Google News folgen

Fußspuren haben Grundschulkindern den Weg durch die Stadt zum Hort gezeigt. Sie sind jedoch mittlerweile verblichen. Wie geht es weiter?

Die gelben Fußspuren auf dem Asphalt sind in Klingenthal ein vertrauter Anblick. Die Füße weisen Grundschulkindern den Weg von ihrer Schule auf dem Amtsberg zum Hort in der Kita Kids & Co. im Neubaugebiet. Ein Weg, um den es in der Vergangenheit immer wieder Diskussionen gab. Manchen scheint er zu lang - gerade bei schlechtem Wetter. Andere...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
4 min.
Behördenstreit um Zufahrt zur Klingenthaler Alm: So ist der Stand
Behördenstreit um Zufahrt zur Klingenthaler Alm: So ist der Stand - Das Gebiet, um das es geht: Weil ein Anwohner die Zufahrt versperrt, ist für Anwohner der Alm kein Durchkommen.
In der Auseinandersetzung zwischen der Stadt Klingenthal sowie dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr geht das Fingerhakeln weiter. Wie es um den von der Stadt angestrebten Alternativweg steht, informiert das Landratsamt. Ein Hausverkauf ist derweil geplatzt.
Daniela Hommel-Kreißl
22:27 Uhr
1 min.
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt - Anthony Gordon wechselt von Newcastle United zum FC Barcelona.
Der FC Bayern hat im Werben um Anthony Gordon das Nachsehen. Der Offensivspieler wechselt von Newcastle zum FC Barcelona. Die Ablöse beträgt Medienberichten zufolge rund 80 Millionen Euro.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
22:20 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend kurzzeitig lahmgelegt. Doch die Bundespolizei fand nichts Verdächtiges.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
14:07 Uhr
3 min.
Baustellen-Frust am Aschberg in Klingenthal: Gastwirt kämpft erneut mit großer Umleitung
Baustellen-Frust am Aschberg in Klingenthal: Gastwirt kämpft erneut mit großer Umleitung - Zur Aschbergstraße ist eine große Umleitung ausgeschildert, weil auf dem Aschberg Breitband verlegt wird.
Die „Schöne Aussicht“ in Klingenthal ist mal wieder schwer erreichbar. Nach der Endlosbaustelle Staffelweg in den Vorjahren sorgt jetzt der Breitbandausbau für Einschränkungen. Gastwirt Heiko Nickel weiß mit seinem Ärger kaum noch wohin.
Tino Beyer
Mehr Artikel