Torsten Schnurre (FDP) ist seit 1. März 2023 Amtsverweser in Bad Brambach. 2025 will er Bürgermeister werden.
Torsten Schnurre (FDP) ist seit 1. März 2023 Amtsverweser in Bad Brambach. 2025 will er Bürgermeister werden. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
Gemeinderäte werfen Bad Brambachs Amtsverweser Alleingänge vor

Die Abgeordneten beklagen, sie würden aus der Zeitung erfahren, wo Torsten Schnurre (FDP) im Namen der Gemeinde mitmischt. Der Angesprochene reagiert pikiert. Um was es im jüngsten Fall ging.

Im Gemeinderat Bad Brambach stößt das Agieren von Amtsverweser Torsten Schnurre (FDP) bei einigen Abgeordneten auf Unmut. „Die Alleingänge des Amtsverwesers werden immer mehr“, schimpfte Mathias Otto (Zukunft für Bad Brambach). Er habe von der Wahl Schnurres zum Vizechef des Trägervereins Chursächsische Philharmonie aus der Zeitung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:11 Uhr
5 min.
Söder fährt bisher schlechtestes Ergebnis als CSU-Chef ein
Mit seinem Prozent-Ergebnis dürfte Markus Söder nicht zufrieden sein.
2019 wurde Markus Söder erstmals an die Spitze der CSU gewählt. Seither ist er unangefochten die Nummer eins bei den Christsozialen. Bei seiner Neuwahl gibt es aber einen ziemlichen Schönheitsfehler.
22.10.2025
4 min.
Bad Brambacher applaudieren Frau der Zahlen
Legte zur Einwohnerversammlung in Bad Brambach viele Zahlen zur finanziellen Lage des Kurortes vor: Kämmerin Silke Weber von der Gemeindeverwaltung.
Kämmerin Silke Weber und die Gemeindeverwaltung um Amtsverweser Torsten Schnurre nutzten die Debatte zur Eingemeindung des Kurortes nach Bad Elster, um das Rathaus „auf links“ zu drehen.
Ronny Hager
08.12.2025
1 min.
Ortsdurchfahrt Bad Brambach wieder frei
Die seit September vor dem Rathaus Bad Brambach gesperrte Adorfer Straße ist wieder frei.
Nach knapp drei Monaten sind die Arbeiten auf der Adorfer Straße vor dem Rathaus beendet. In einem Punkt ist die Gemeindeverwaltung aber skeptisch.
Ronny Hager
22:13 Uhr
3 min.
König Charles: Krebstherapie kann reduziert werden
Der britische König Charles III. hat sich in einer Videobotschaft zum Fortschritt seiner Krebsbehandlung geäußert.
Der Schock saß tief, als der britische König vor knapp zwei Jahren seine Krebserkrankung öffentlich machte. Nun gibt es Grund zur Zuversicht. Die Behandlung kann in eine präventive Phase übergehen.
11.12.2025
4 min.
Kundenansturm auf Sachsens modernsten Supermarkt: So lief die Neueröffnung in Plauen
Andreas Hollenbach war am Donnerstagmorgen der erste Kunde im neuen Plauener Edeka-Center. Schon kurz vor 6 Uhr stand er vor der Tür.
Wer am Donnerstagmorgen ganz vorn sein wollte, als der Markt an der Reißiger Straße öffnete, musste sich schon eine Stunde vor der Eröffnung anstellen. Doch was sagen die Plauener über ihren neuen Markt?
Bernd Jubelt
11.12.2025
2 min.
Entscheidung knapp vor dem Konzert: Singt Stefanie Hertel im Ratskellersaal Rodewisch?
So gut gelaunt wird man Stefanie Hertel und ihre Familie hoffentlich am 12. Dezember zur Christmas-Show in Rodewisch erleben.
Noch bis Mittwochmittag war nicht ganz sicher, ob und wie Hertels Christmas-Show am Freitag stattfindet. Kurz darauf gibt es das „Go“. Das muss die Stadt Rodewisch dafür tun.
Cornelia Henze
Mehr Artikel