Oberes Vogtland
Großbrand in Klingenthal: So lief der Feuerwehreinsatz beim Alm-Terroristen

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Einfamilienhaus an der Bergstraße in Klingenthal ist bei einem Brand am Dienstagabend schwer beschädigt worden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Das bekannte Gebäude an der Alm-Zufahrt ist nicht betroffen.

Bei einem Großbrand in Klingenthal ist am Dienstagabend ein Einfamilienhaus schwer beschädigt worden. Der Dachstuhl des Gebäudes brannte komplett durch. Das Gebäude an der Bergstraße gehört zum Grundstück der Familie des sogenannten Alm-Terroristen. Das markante Gebäude an der benachbarten Alm-Auffahrt, das wiederholt Gegenstand von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:12 Uhr
1 min.
Einbruch in Klingenthal: Tatort nicht weit vom Brandhaus des Alm-Terroristen entfernt
Einbruch in Klingenthal: Tatort nicht weit vom Brandhaus des Alm-Terroristen entfernt - Die Polizei ermittelt zu einem Einbruch in Klingenthal.
In der Nacht zum Donnerstag wurden bei einem Garageneinbruch zwei Mountainbikes gestohlen. Brisant: Der Tatort liegt an derselben Straße wie das Brandhaus.
Bernd Jubelt
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
17:51 Uhr
3 min.
Streit um CSD Dresden: Veranstalter meldet neue Aufzüge an
Streit um CSD Dresden: Veranstalter meldet neue Aufzüge an - Die CSD-Organisatoren in Dresden kämpfen für den Versammlungsstatus ihres Straßenfestes - auch vor Gericht. (Symbolbild)
Beim Christopher Street Day in Dresden soll nun jeden Tag ein Aufzug stattfinden. Damit wollen die Veranstalter eine Einstufung der Behörden als kommerzielle Veranstaltung umgehen.
08:24 Uhr
1 min.
Großbrand beim Alm-Terroristen in Klingenthal: So ist der Stand der Ermittlungen
Großbrand beim Alm-Terroristen in Klingenthal: So ist der Stand der Ermittlungen - Das Haus in Klingenthal wurde schwer beschädigt.
Brandursachenermittler der Kriminalpolizei haben am Mittwoch ihre Arbeit aufgenommen. Am Donnerstagmorgen zog die Polizei ein Zwischenfazit.
Bernd Jubelt
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
17:45 Uhr
2 min.
Weltfußballer Dembélé fit fürs Finale: "100 Prozent bereit"
Weltfußballer Dembélé fit fürs Finale: "100 Prozent bereit" - Paris Saint-Germain kann im Finale der Königsklasse auf seinen Starspieler Ousmane Dembélé zählen.
Gute Nachrichten für Paris Saint-Germain vor dem Champions-League-Finale gegen den FC Arsenal: Der Titelverteidiger kann aus dem vollen Schöpfen. Zwei Stars sind wieder fit.
Mehr Artikel