Bild: Patrick Pleul/dpa
Oberes Vogtland
Gruppen-Schlägerei in Adorf

Freie Presse auf Google News folgen

Mindestens sieben Personen haben sich am Dienstagabend eine tätliche Auseinandersetzung geliefert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Mindestens sieben Personen haben sich am Dienstagabend in Adorf geprügelt. Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich um eine Gruppe Iraker und Türken aus zwei Familien. Die Beamten wurden gegen 22.40 in die Hohe Straße gerufen und fanden dort die Schlägerei vor. Nachdem die Beteiligten getrennt wurden, mussten sich zwei Iraker und ein Türke...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
1 min.
Messer bei Streit gezückt – drei Verletzte
Messer bei Streit gezückt – drei Verletzte - Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (Symbolbild)
Nahe dem Stadtzentrum wird eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Männern körperlich. Ein Dritter versucht die Situation zu beruhigen und gerät zwischen die Fronten.
20:00 Uhr
2 min.
Von Tier-Drama bis Knödel-Bistro: Fünf Chemnitzer Nachrichten der Woche in drei Minuten
Von Tier-Drama bis Knödel-Bistro: Fünf Chemnitzer Nachrichten der Woche in drei Minuten - Junge Rehe verstecken sich im hohen Gras. Für Erntemaschinen sind sie nahezu unsichtbar.
Traditionsbetrieb in Schwierigkeiten, Parkplatz soll Grünanlage werden, elf getötete Rehkitze sorgen für Entsetzen: Ein Blick auf die wichtigsten Ereignisse der ersten Juni-Woche.
Michael Müller
13:15 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
20:00 Uhr
5 min.
Eine Nacht im Schlaflabor: Was ist überhaupt Schlaf, Herr Professor?
Eine Nacht im Schlaflabor: Was ist überhaupt Schlaf, Herr Professor? - Schwester Andrea Lauterbach verkabelt Patientin Marion Klose vor dem Zu-Bett-gehen mit 18 Kabeln und zwei Gurten.
In einem Extra-Gebäude im Chemnitzer Klinikum schlafen jede Nacht Patienten zur Beobachtung. Es wird geträumt, geschnarcht und manchmal auch geboxt. Was die Mediziner daraus alles erkennen können.
Christian Mathea
19:31 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
Live
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Marcus Hoffmann hat den 2. Durchgang der Oberbürgermeisterwahl in Aue-Bad Schlema gewonnen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
15.05.2026
2 min.
Männertag in Westsachsen: So sieht die Bilanz der Polizei aus
Männertag in Westsachsen: So sieht die Bilanz der Polizei aus - Die Polizei hatte am Männertag im Landkreis Zwickau viel zu tun.
Die Polizei war am Donnerstag überall im Zwickauer Landkreis im Einsatz. Ermittelt wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Trunkenheit.
Jim Kerzig
Mehr Artikel