Oberes Vogtland
Hochwertige Geräte gestohlen
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen zu Einbrüchen in Oelsnitz, bei denen hochwertige Geräte gestohlen worden sind. Laut Polizei waren die Einbrecher zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen unterwegs. Sie brachen die Eingangstür einer Lackierwerkstatt auf und entwendeten ein MacBook, ein iPad, zwei Lackierpistolen, einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2026
2 min.
Diebe stehlen Behörden-Golf in Plauen
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch ins Behördenzentrum in Plauen.
Unbekannte sind in das Ämterzentrum im Westend eingebrochen. Vom benachbarten Parkplatz stahlen sie schließlich das Auto einer Landesbehörde.
Swen Uhlig
07.02.2026
2 min.
Skistars Tomba, Compagnoni und Goggia entzünden Feuer
Alberto Tomba und Deborah Compagnoni entzündeten das Feuer in Mailand.
Es war ein Novum: Erstmals wurden bei Olympischen Spielen zwei Feuer an verschiedenen Orten entzündet. Die traditionelle Aufgabe übernahmen unter dem Jubel des Publikums auch zwei Ski-Ikonen Italiens.
05.02.2026
2 min.
Notlage auf der Klingenthaler Alm: Jetzt greift die Oberbürgermeisterin ein
Stadt sagt Schnee und Glätte Kampf an: Jetzt wird die Straße Zur Alm befahrbar gemacht.
Seit Wochen geht es für die Bewohner nur durch Tiefschnee zu Fuß auf die Klingenthaler Alm. Jetzt organisiert die Oberbürgermeisterin einen Winterdienst. Auch, um den Weg für Handwerker freizumachen.
Daniela Hommel-Kreißl
11:51 Uhr
8 min.
Volkswagen Sachsen und die fehlenden E-Auto-Stückzahlen: „Es war falsch, mit dem Umbau von anderen Werken neben Zwickau zu beginnen“
Leiten den Gesamtbetriebsrat von Volkswagen Sachsen: Thomas Aehlig, der Vorsitzende, und sein Stellvertreter Olaf Glöckner (r.).
Beschäftigte aus dem VW-Werk Zwickau müssen im Motorenwerk Chemnitz aushelfen. Dort läuft es zwar, dennoch gibt es Sorgen in der Belegschaft. Hier erklären die beiden Gesamtbetriebsratschefs von VW Sachsen, wo es noch klemmt und was schon erledigt ist.
Jan-Dirk Franke
07.02.2026
3 min.
Öl aus Russland: Trump streicht Strafzölle gegen Indien
Indien wird nicht mehr mit US-Strafzöllen wegen Ölgeschäften mit Russland belegt. (Archivbild)
Trump wollte Russlands Wirtschaft schwächen, damit Putin das Geld für den Ukraine-Krieg ausgeht. Er verhängte Zölle gegen Indien, weil das Land Öl von den Russen bezog. Jetzt sieht er Fortschritte.
26.01.2026
1 min.
Garagen-Einbrüche in Bad Elster: Täter stehlen Benzin
Die Polizei sucht die Täter in Einbruchsfällen in Bad Elster.
Die Täter verschwanden mit einem Benzinkanister - Wert: etwa 50 Euro. Sie hinterließen jedoch einen weitaus höheren Schaden an den Garagen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel