Schauspieler Michael Trischan gastiert im Mai im Schloss Schönberg.
Schauspieler Michael Trischan gastiert im Mai im Schloss Schönberg. Bild: Johanna Thiele/Archiv
Oberes Vogtland
„In aller Freundschaft“: Fernsehstar tritt im Vogtland auf

Freie Presse auf Google News folgen

Als Krankenpfleger Hans-Peter Brenner im ARD-Dauerbrenner „In aller Freundschaft“ wurde Michael Trischan (64) bekannt. Im Mai gastiert er auf Schloss Schönberg.

Er war einer der erklärten Publikumslieblinge in der ARD-Abendserie „In aller Freundschaft“: Fast 15 Jahre bis 2021 verkörperte Schauspieler Michael Trischan (64) den Krankenpfleger Hans-Peter Brenner. Nun kommt er ins Vogtland. Am 8. Mai, 18.30 Uhr tritt Trischan - der selbst gelernter Krankenpfleger ist - mit seinem Programm „Heiter und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
4 min.
Über die verschwundenen Gasthäuser im deutsch-tschechischen Grenzgebiet
Über die verschwundenen Gasthäuser im deutsch-tschechischen Grenzgebiet - Turmwächter Peter Trost kennt sich in der Geschichte aus.
Im Turm auf dem Kapellenberg bei Schönberg wird zurzeit eine Ausstellung über nach 1945 verschwundene Gasthäuser im Grenzraum zwischen Aš/Asch und Bad Brambach gezeigt. Erinnerung an eine einst pulsierende Kulturlandschaft.
Eckhard Sommer
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
11:00 Uhr
1 min.
In Hetzdorf bei Halsbrücke werden ab jetzt Erdbebenstärken gemessen
In Hetzdorf bei Halsbrücke werden ab jetzt Erdbebenstärken gemessen - Einweihung des Seismometers im GEO-Infopunkt Hetzdorf.
Im Geo-Infopunkt dieses Ortsteils von Halsbrücke steht jetzt ein Seismometer. Er ist Teil eines wissenschaftlichen Netzwerkes.
Siiri Klose
07.05.2026
4 min.
Traktortag, Museumsnacht, Vereinsfete: Das ist im Vogtland am Wochenende los
Traktortag, Museumsnacht, Vereinsfete: Das ist im Vogtland am Wochenende los - Die Vogtländische Handdruckspritzenmeisterschaft wird am Samstag im Vogtländischen Freilichtmuseum in Landwüst ausgetragen.
In Landwüst ist Familienfest und Tag der historischen Fortbewegungsmittel, Markneukirchen bietet eine Schalmeien-Sonderschau und einen Einblick ins Prägewerk Praewema, Adorfs Innenstadt wird zur Vereinsmeile.
Ronny Hager
11:00 Uhr
2 min.
Straßenkunst in der Chemnitzer Innenstadt beim 9. Hutfestival
Straßenkunst in der Chemnitzer Innenstadt beim 9. Hutfestival -
Noch bis zum Sonntagabend wird die City unter anderem mit Musik, Artistik und Feuershows belebt. Die Veranstalter hoffen auf viele Hut tragende Besucher.
Galina Pönitz
Mehr Artikel