An der Plauenschen Straße in Untermarxgrün brennt wieder Straßenlicht.
An der Plauenschen Straße in Untermarxgrün brennt wieder Straßenlicht. Foto: Björn Fläschendräger/FOB
Oberes Vogtland
In Untermarxgrün brennt wieder Straßenlicht

Freie Presse auf Google News folgen

An der Plauenschen Straße enden zwölf Jahre Dunkelheit. Bürger hatten sich dafür stark gemacht. Der Bauausschuss stimmte einem FOB-Antrag zu.

An der Plauenschen Straße im Oelsnitzer Ortsteil Untermarxgrün brennt wieder Straßenlicht. Damit enden dort über zwölf Jahre Dunkelheit. Die Straßenbeleuchtung war seit März 2014 außer Betrieb.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:25 Uhr
2 min.
Kassen fordern Aufstocken des Sparpakets
Kassen fordern Aufstocken des Sparpakets - Die Krankenkassen verlangen, das Sparpaket nachzubessern. (Symbolbild)
Die stark steigenden Kosten für die medizinische Versorgung sollen gebremst werden. Die Koalition plant dafür ein Sparpaket - muss noch mehr hinein?
15.06.2026
4 min.
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen - Blick nach Oberwiera: Hier dreht sich seit Dezember 2023 ein Windrad mit einer Nabenhöhe von 169 Metern.
In Oberwiera kommt es zu einem Novum: Hersteller und Betreiber reagieren auf die Lärmprobleme der erst 2023 errichteten Anlage. Bis wann der Rückbau abgeschlossen sein soll.
Holger Frenzel
15.06.2026
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
28.04.2026
2 min.
Oelsnitz: Endlich mehr Licht am Sperkennest
Oelsnitz: Endlich mehr Licht am Sperkennest - Der Parkplatz der Kita Sperkennest ist jetzt beleuchtet.
Der Parkplatz an der Oelsnitzer Kindertagesstätte ist dank zusätzlicher Lampen jetzt besser beleuchtet. In Untermarxgrün gibt es indes weiter ein Problem mit fehlendem Straßenlicht.
Daniela Hommel-Kreißl
28.04.2026
4 min.
Abwahlantrag gegen Oelsnitzer Vize-OB: CDU-Fraktion legt Begründung vor
Abwahlantrag gegen Oelsnitzer Vize-OB: CDU-Fraktion legt Begründung vor - Einer seiner Einsätze als Stellvertreter des Oberbürgermeisters: Björn Fläschendräger beim Stadtteilrundgang in Untermarxgrün.
Die Abwahl gegen Björn Fläschendräger als ersten Stellvertreter des Oelsnitzer Oberbürgermeisters wird jetzt doch durch die Antragsteller begründet. Was diese gegen den FOB-Mann vorbringen und was er entgegnet.
Tino Beyer
13:30 Uhr
3 min.
Illegale Müllablagerungen: Plauener Rathaus will Kontrollen verstärken
Illegale Müllablagerungen: Plauener Rathaus will Kontrollen verstärken - An der Böhlerstraße befand sich zuletzt noch ein Altkleidercontainer.
Überall in der Stadt das gleiche Bild: Glascontainer quellen über. Altkleider werden dort entsorgt, wo früher die dazugehörigen Behältnisse standen. Für die Verursacher drohen empfindliche Strafen.
Sabine Schott
Mehr Artikel