Oberes Vogtland
Kirche: Bad Elster Gospelchor tritt auf

Freie Presse auf Google News folgen

Der Bad Elster Gospelchor unter der Leitung von Sebastian Wildgrube gestaltet am morgigen Samstag ein Konzert in der evangelisch-lutherischen Kirche St. Trinitatis in Bad Elster. Beginn ist 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Für den Besuch des Konzerts gelten nach den Worten des Veranstalters die aktuellen Coronaregeln. (hagr)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
04.06.2026
1 min.
Konzert: Sommerserenade in Hohenstein-Ernstthal
Konzert: Sommerserenade in Hohenstein-Ernstthal - Kantor Willy Wagner lädt für Samstag zu einem besonderen Konzert in die Trinitatiskirche ein.
Sämtliche musikalische Gruppen der Kirchgemeinde treten am Samstag in der Trinitatiskirche auf.
Bernd Appel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
2 min.
Kirchplatz-Feierabend neu in Bad Elster: Nach Auftakt-Erfolg geht es in Runde zwei
Kirchplatz-Feierabend neu in Bad Elster: Nach Auftakt-Erfolg geht es in Runde zwei - Brezel Brass hat am Montag auf dem Kirchplatz in Bad Elster gespielt.
Der neu gestaltete Platz in Bad Elster wird für Konzerte genutzt. Nach Brezel Brass wird am Montag die Band Wagon Wheel dort spielen.
Tino Beyer
12:30 Uhr
4 min.
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand - Delia Längrich ist Auszubildende für Hotelfach im Hotel an der Oper in Chemnitz und ist eine der Besten aus Sachsen.
Multitasking, Schichtarbeit, immer freundlich sein – die Ausbildung im Hotelfach erfordert Leidenschaft. Delia Längrich hat sie und gehört zu den besten Auszubildenden Sachsens.
Nele Kheim
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel