Oberes Vogtland
Kleiner Spielplatz in Oelsnitzer Neubaugebiet erneuert

Freie Presse auf Google News folgen

Eigentlich war der Abbau der in die Jahre gekommenen Spielgeräte auf einer Fläche an der Adolf-Damaschke-Straße geplant. Doch es kam anders.

Neuer Aufschlag für einen Spielplatz im Oelsnitzer Neubaugebiet: Die kleine Anlage im Hof des Wohnblocks Adolf-Damaschke-Straße 77 wurde jetzt offiziell eröffnet. Schaukel, Sandkasten und Wippe bieten insbesondere Kleinkindern eine Spielmöglichkeit direkt vor der Haustür. „Es ist ein Bekenntnis zu Kindern“, sagte Oberbürgermeister Mario...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
18:30 Uhr
3 min.
Lange Schlangen vorm Aztekenstadion Stunden vor WM-Anpfiff
Lange Schlangen vorm Aztekenstadion Stunden vor WM-Anpfiff - Wer früh da war, konnte länger feiern.
Der Eröffnungstag in Mexiko-Stadt ist angebrochen. Die Sperrung um das Stadion zeigt vorerst Wirkung. Vorerst kein Chaos. Die Fans reisen früh an, Schlangen bilden sich Stunden vor dem Einlass.
16:16 Uhr
1 min.
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden - Die Vogtlandsporthalle an der Adolf-Damaschke-Straße in Oelsnitz.
In der Vergangenheit wurde die Vogtlandsporthalle für ein breites Spektrum von Veranstaltungen genutzt. Wie sieht es in Zukunft aus?
Tino Beyer
18:31 Uhr
2 min.
Nach 1860-Lizenzentzug: TSV Havelse bleibt Drittligist
Nach 1860-Lizenzentzug: TSV Havelse bleibt Drittligist - Ist auch in der kommenden Saison Drittliga-Trainer: Havelses Samir Ferchichi (2.v.l). (Archivbild)
Der TSV Havelse kann für die 3. Liga planen. Weil der TSV 1860 München keine Zulassung erhält, muss er absteigen. Den Platz nehmen die Niedersachsen ein. Und noch ein Nordverein darf sich freuen.
16:40 Uhr
4 min.
Silke Jahn legt los: So lief der erste Arbeitstag der neuen Oelsnitzer Oberbürgermeisterin
Silke Jahn legt los: So lief der erste Arbeitstag der neuen Oelsnitzer Oberbürgermeisterin - Silke Jahn hatte am Dienstag ihren ersten Arbeitstag als Oelsnitzer Oberbürgermeisterin.
Dienstbeginn für die neue Oelsnitzer Stadtchefin: Punkt 7.30 Uhr am Dienstag startete sie in ihren neuen Alltag. Ihr Name prangt nun am Amtszimmer. Auf ihrem Schreibtisch stapeln sich bereits die ersten Dokumente. Was will sie als Erstes angehen?
Tino Beyer
07:01 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
Mehr Artikel