Beim Studiokonzert von James Kirby in Leeds - von links James Kirby, Cordelia Weiß, ihre Schwester Katalin und ihre Tochter Emily.
Beim Studiokonzert von James Kirby in Leeds - von links James Kirby, Cordelia Weiß, ihre Schwester Katalin und ihre Tochter Emily. Bild: Weiß/Privat
Oberes Vogtland
Klingenthalerin holt britischen Musiker für Auftritte ins Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Vor fünf Jahren lernte Cordelia Weiß James Kirby im Urlaub kennen. Heute ist er ein Freund der Familie und gibt im Mai Konzerte in Zwota und Oelsnitz.

Klingenthal. Es begann vor fünf Jahren mit einem Zufall. Beim Spanienurlaub auf der Insel Menorca erlebten Cordelia Weiß und ihre Tochter Emily aus Klingenthal in einem der vielen Hotels der Urlauberregion ein Konzert von James Kirby, einem in Liverpool geborenen preisgekrönten Sänger, Gitarrist und Songwriter. "Vom ersten Moment waren wir von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:50 Uhr
2 min.
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben - Der sogenannte Maschsee-Mörder soll erneut Straftaten begangen haben. (Archivbild)
Nach seiner Haftentlassung soll der sogenannte Maschsee-Mörder aus Hannover erneut schwere Straftaten begangen haben. Nun wurde in Düsseldorf Anklage gegen ihn erhoben.
07.05.2026
4 min.
Traktortag, Museumsnacht, Vereinsfete: Das ist im Vogtland am Wochenende los
Traktortag, Museumsnacht, Vereinsfete: Das ist im Vogtland am Wochenende los - Die Vogtländische Handdruckspritzenmeisterschaft wird am Samstag im Vogtländischen Freilichtmuseum in Landwüst ausgetragen.
In Landwüst ist Familienfest und Tag der historischen Fortbewegungsmittel, Markneukirchen bietet eine Schalmeien-Sonderschau und einen Einblick ins Prägewerk Praewema, Adorfs Innenstadt wird zur Vereinsmeile.
Ronny Hager
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:37 Uhr
4 min.
Volles Festprogramm im Oberen Vogtland: Hier spielt die Musik
Volles Festprogramm im Oberen Vogtland: Hier spielt die Musik - Die Band Halb so wild rockt am Samstag beim Scheunenfest in Ebmath.
Feste in Klingenthal, Tirpersdorf, Ebmath und Markneukirchen werben am Wochenende um die Gunst der Besucher. Zudem gibt es jede Menge Musik. Die Veranstaltungen aus dem Oberland im Überblick.
Tino Beyer
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
Mehr Artikel