Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Kreative Hortkinder

Freie Presse auf Google News folgen

Mit der Sprühdose in der Hand ging es im Hort Hütchen der Evangelischen Grundschule in Oelsnitz kreativ zur Sache. Mit einem Graffiti-Ferienprojekt konnten die Hort-Kinder der Klassenstufen 1 bis 4 unter Anleitung des Adorfer Graffiti-Künstlers Nico Roth ihren Bauwagen auf dem Schulgelände kreativ gestalten. Laut Erzieherin Yvonne Smolla dient...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
1 min.
Hoffnungswerk lädt in Oelsnitz zum Kinderfest ein
Hoffnungswerk lädt in Oelsnitz zum Kinderfest ein - Der Verein Hoffnungswerk lädt am Samstag nach Oelsnitz ein.
Krippe neu, Klassenzimmer-Anbau neu, Sitzecke neu: Auf dem Gelände an der Pestalozzistraße gibt es am Samstag viel zu entdecken.
Ronny Hager
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
04.05.2026
3 min.
Neuer Laden in Bad Elster eröffnet
Neuer Laden in Bad Elster eröffnet - Angelika und Thomas Adams in ihren Kreativ-Shop am Badeplatz in Bad Elster.
Von Miniaturwelten bis Diamantpainting: Ein neuer Kreativ-Shop bereichert die Kolonnaden am Badeplatz in Bad Elster: Angelika und Thomas Adams bieten besondere Bastelideen.
Christian Schubert
Mehr Artikel