Oberes Vogtland
Krippen von Pfefferkuchen bis Playmobil

Freie Presse auf Google News folgen

Die Michaeliskirche in Adorf war am Samstag nicht nur zur inneren Einkehr geöffnet. Den Geist der Weihnacht in sich aufzunehmen, zu verstärken und wirken zu lassen, dafür sorgten auch 26 Weihnachtskrippen, die im Kirchenraum aufgestellt waren. Darunter einige rare, zum Teil fast 100 Jahre alte Exemplare, die von Generation zu Generation...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
14:00 Uhr
1 min.
Ein Meer aus pinkfarbenen Blüten im Vogtland
Ein Meer aus pinkfarbenen Blüten im Vogtland - Die Landschaft zwischen Gunzen und Wohlbach hat sich in ein pinkfarbenes Meer verwandelt.
Zwischen Gunzen und Wohlbach ist Wintermohn angebaut, der zurzeit in voller Blüte steht.
Eckhard Sommer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.04.2026
2 min.
Kunst trifft Flussperlmuschel im Vogtland
 5 Bilder
Kunst trifft Flussperlmuschel im Vogtland - „Unten am Bach" von Nicolas Felly aus Plauen.
Das Erlebnismuseum Perlmutter Adorf hat besondere Kunstwerke als Dauerleihgaben erhalten. Was es damit auf sich hat.
Eckhard Sommer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel