Oberes Vogtland
Lauben in zwei Gartensparten in Oelsnitz in Flammen

Freie Presse auf Google News folgen

Nachdem bereits in der Nacht zu Mittwoch zwei Gartenlauben in Oelsnitz gebrannt hatten, kam es am Mittag zu einem weiteren Feuer. In der Gartensparte Lessingstraße brannte erneut ein Gartenhaus. Die Rauchsäule war in der Stadt weithin zu sehen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:40 Uhr
4 min.
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen - In den vergangenen Jahren gingen die Zuschauerzahlen beim MotoGP auf dem Sachsenring immer weiter in die Höhe.
Der Vorverkauf für das diesjährige Rennwochenende der Motorrad-WM im Juli läuft gut. Welche Neuerungen es gibt und wie sich die Zusammenarbeit mit dem neuen Rechteinhaber gestaltet.
Torsten Ewers
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18.05.2026
1 min.
Brand in Gartenlaube stellt Feuerwehr vor Herausforderung
Brand in Gartenlaube stellt Feuerwehr vor Herausforderung - Bei einem Brand in einer Dresdner Gartenlaube erreichte die Feuerwehr den Einsatzort nur schwer. (Symbolbild)
Eine Gartenlaube brennt, die Flammen schlagen hoch – doch der Zugang ist versperrt. Die Feuerwehr kann trotzdem Schlimmeres verhindern.
08.05.2026
2 min.
„Das hätte mit Toten enden können“: Baum fällt in Oelsnitz auf einen Ford
„Das hätte mit Toten enden können“: Baum fällt in Oelsnitz auf einen Ford - Gegen 11 Uhr hat es am Donnerstag in der Grabenstraße diesen alten Baum entwurzelt.
An dem in der Grabenstraße geparkten Pkw entstand Totalschaden. Die Feuerwehr spricht dennoch von einem Glücksfall.
Sabine Schott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel