Eine Legende in Bad Elster: Manfred Mann.
Eine Legende in Bad Elster: Manfred Mann. Bild: Jörg Richter
Oberes Vogtland
Manfred Mann’s Earth Band begeistert in Bad Elster

Freie Presse auf Google News folgen

1500 Fans feiern den 83-jährigen Musiker im Naturtheater. Nach anfänglichem Abtasten sprang der Funke schnell über.

Es war wie ein Klassentreffen am Freitag im ausverkauften Naturtheater Bad Elster. Die Ü 50 pilgerte den kurzen Anstieg hinauf, unterwegs hielten noch einige Fans Schilder mit der Aufschrift „Suche Karte“ in die Höhe. Doch sie wurden sicherlich enttäuscht, denn wer schon einmal da war, wollte Manfred Mann auch sehen und vor allem hören.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
25.05.2026
3 min.
„Ein Stern“ über Bad Elster: Nik P. sorgt für magischen Konzertabend
„Ein Stern“ über Bad Elster: Nik P. sorgt für magischen Konzertabend - Der Schlagersänger Nik P. bei seinem Konzert im Naturtheater Bad Elster.
Ein stimmungsvolles Konzert erlebten Besucherinnen und Besucher am Pfingstsonntag im Naturtheater in Bad Elster. Nik P. trat mit seinen Hits auf und berührte das Publikum auf unterschiedliche Weise.
Christian Schubert
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
31.05.2026
4 min.
Magischer Abend mit Max Giesinger in Bad Elster: „Seine Lieder geben Auftrieb“
Magischer Abend mit Max Giesinger in Bad Elster: „Seine Lieder geben Auftrieb“ - Sänger Max Giesinger (Mitte) mit seinen Fans aus Muldenhammer: Franziska Söldner (links) und ihre Kinder Abby (zweite von links) und Nala (dritte von links) sowie Tina Wagenknecht (zweite von rechts) und ihre Kinder Luca (rechts) und Alia (dritte von rechts).
Max Giesinger begeisterte am Samstagabend die Besucher im ausverkauften Naturtheater Bad Elster. Die Fans machte er bei seinem emotionalen Konzertabend besonders glücklich.
Christian Schubert
Mehr Artikel