Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die frühere Eisdiele wird abgerissen.
Die frühere Eisdiele wird abgerissen. Bild: Ronny Hager
Oberes Vogtland

Markneukirchen: Innenstadtzufahrt ab Montag wegen Hausabriss gesperrt

Die frühere Eisdiele verschwindet. Warum sich die Stadt bei der kurzfristigen Entscheidung in der Zwickmühle befand.

Am Montag rollt an der Straße des Friedens in Markneukirchner Zentrum der Abrissbagger der Firma Lengenfelder Abbruch und Recycling an. Dann wird die marode ehemalige Eisdiele (Haus Nr. 15) abgebrochen. Das kündigte Bürgermeister Toni Meinel (parteilos) am Donnerstagabend im Technischen Ausschuss des Stadtrates an.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.12.2024
2 min.
Nach „Bismarck“-Abriss: Was jetzt die Stadt Markneukirchen will
Der Abbruch des Gebäudes der ehemaligen Gaststätte „Bismarck“ in Markneukirchen geht dem Ende entgegen.
Nach dem Abbruch des Gebäudes der früheren Gaststätte in zentraler Lage hat die Kommune großes Interesse, die Fläche vom Privateigentümer zu erhalten.
Ronny Hager
08:15 Uhr
4 min.
Mord-Prozess zum Fall Valeriia aus Döbeln: „Leute bejahen es, dass der Schuldige verurteilt wird“
Update
Blumen und Kerzen vor dem Foto der getöteten Valeriia aus Döbeln wurden bei einem Gedenk-Gottesdienst auf dem Obermarkt in Döbeln im Vorjahr aufgestellt.
Kurz vor Beginn des Verfahrens am Landgericht geht Menschen in Döbeln das Leid der Familie des neunjährigen Mädchens immer noch nahe, auch wenn das abscheuliche Verbrechen zuletzt nicht mehr so präsent schien.
Jan Leißner
15.01.2025
4 min.
36 Betten direkt an der Kammloipe: Neues Hotel im Erzgebirge startet in erste Saison
Inhaber Karsten Jerosch in einem Familienapartment. Durch jede Tür geht es in ein anderes Zimmer. Insgesamt gibt es hier Schlafgelegenheiten für sechs Personen.
Ein geschlossener Beherbergungsbetrieb in Johanngeorgenstadt hat sich neu erfunden. Der Unternehmer Karsten Jerosch aus Spremberg hat drei Millionen Euro investiert. Aber zuerst musste er sich ins Erzgebirge verlieben.
Mario Ulbrich
10.10.2024
4 min.
So soll der neue Treffpunkt für Jugendliche im Stadtkern von Markneukirchen aussehen
Leo Lutz (links), Linda Renz (Mitte) und Marvin Glas bilden die Jugend-Jury für die Gestaltung des Jugendtreffpunktes in Markneukirchen.
Tischtennisplatte, Sitztribüne, Rutsche - das soll kommen, wo bis zum Abriss Ende 2022 die ehemalige Eisdiele an der Straße des Friedens stand. Aber warum ist der geplante Basketballkorb rausgeflogen?
Ronny Hager
14.01.2025
3 min.
Nach Zeugensuche für gestohlenen Oldtimer aus Treuen: Gibt es neue Hinweise?
Das Golf Cabrio ist nicht mehr in der Garage von Familie Krieglstein. Tochter Nancy und Vater Thomas hoffen weiterhin, dass sich Zeugen bei der Familie oder Polizei melden.
Ein Golf Cabrio wurde einer Familie aus Treuen gestohlen. Haben sich nach dem „Freie Presse“-Bericht Zeugen gemeldet? Was die Polizei dazu sagt und welche Fernsehsendung den Fall aufgreifen möchte.
Florian Wunderlich
07:55 Uhr
1 min.
Dank Airbags: Fahrer in Chemnitz übersteht bösen Crash
Bei dem Unfall in Chemnitz entstand am Auto Totalschaden.
Auf einem Autobahnzubringer prallte ein VW gegen eine Ampel.
Michael Müller
Mehr Artikel