Im Markneukirchner Freibad werden im Juli und August Seepferdchen-Kurse für Kinder ab fünf Jahren angeboten.
Im Markneukirchner Freibad werden im Juli und August Seepferdchen-Kurse für Kinder ab fünf Jahren angeboten. Bild: Jürgen Kadach
Oberes Vogtland
Markneukirchner Bad bietet Seepferdchen-Schwimmkurse

Freie Presse auf Google News folgen

Die Angebote für Kinder ab fünf Jahren gibt es im Juli und August.

Im Markneukirchner Rudolf-Thiele-Freibad können wieder Seepferdchen-Schwimmkurse für Kinder ab fünf Jahren angeboten werden. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Vorgesehen ist ein Kurs pro Monat mit je zehn Einheiten zu zwei Stunden. Starttermine sind der 12. Juli und der 2. August. Ziel der Kurse mit geschultem Fachpersonal ist das Erlernen der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
05.05.2026
4 min.
„Wir waren total gerührt“: Instrumentalwettbewerb in Markneukirchen beginnt mit besonderem Konzertmoment
„Wir waren total gerührt“: Instrumentalwettbewerb in Markneukirchen beginnt mit besonderem Konzertmoment - Die 1. Preisträgerin 2025, Carla Usberti, spielt auf einer Bratsche von König & Betcher Markneukirchen am Freitag im Sinfoniekonzert zur Eröffnung des Wettbewerbs 2026.
In der Musikstadt beginnt der 61. Internationale Instrumentalwettbewerb in Horn und Tuba. Das Eröffnungskonzert birgt eine seltene Konstellation. Für das Preisträgerkonzert verlost „Freie Presse“ Freikarten.
Ronny Hager
28.05.2026
2 min.
Wann die Freibäder im Oberen Vogtland öffnen
Wann die Freibäder im Oberen Vogtland öffnen - Das Freibad in Tirpersdorf öffnet am 1. Juni.
Am Samstag geht es im Rudolf-Thiele-Bad in Markneukirchen los, am Montag in Tirpersdorf und im Dürrenbach-Freibad in Klingenthal. Andere Bäder folgen später, so in Bad Brambach und Triebel.
Ronny Hager
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel