Einen Feuerwehreinsatz gab es am Donnerstagmittag im Industriegebiet Johannisberg in Oelsnitz.
Einen Feuerwehreinsatz gab es am Donnerstagmittag im Industriegebiet Johannisberg in Oelsnitz. Bild: Stockadobe.com
Oberes Vogtland
Maschinenbrand im Industriegebiet: Feuerwehreinsatz in Oelsnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Am Donnerstagmittag wurde in Oelsnitz Alarm ausgelöst. Der Brand war schnell gelöscht.

Feueralarm am Donnerstagmittag im Oelsnitzer Industriegebiet Johannisberg: Eine Maschine in einem Unternehmensgebäude hatte Feuer gefangen. Eine Brandmeldeanlage löste daraufhin den Alarm aus - der Feueralarm ging um 12.07 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Oelsnitz ein. Die rückte daraufhin mit fünf Fahrzeugen zum Brandort aus, eines davon...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
01.06.2026
2 min.
Oelsnitz hat jetzt einen Klima-Manager
Oelsnitz hat jetzt einen Klima-Manager - Der neue Klimamanager der Stadtverwaltung Oelsnitz, Sebastian Baillon.
Sebastian Baillon ist im Oelsnitzer Rathaus für die Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes zuständig. Was das für die Stadt bringen soll.
Tino Beyer
16:16 Uhr
1 min.
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden - Die Vogtlandsporthalle an der Adolf-Damaschke-Straße in Oelsnitz.
In der Vergangenheit wurde die Vogtlandsporthalle für ein breites Spektrum von Veranstaltungen genutzt. Wie sieht es in Zukunft aus?
Tino Beyer
Mehr Artikel