Bei dem Frontalzusammenstoß nahe Muldenberg wurden insgesamt vier Personen verletzt, drei davon schwer.
Bei dem Frontalzusammenstoß nahe Muldenberg wurden insgesamt vier Personen verletzt, drei davon schwer. Bild: Freiwillige Feuerwehr Muldenberg
Oberes Vogtland
Mehrere Schwerverletzte bei Verkehrsunfall im Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Im oberen Vogtland sind am Mittwoch zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Mehrere Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch im oberen Vogtland ereignet. Wie die Polizei am Donnerstag auf Anfrage mitteilt, sind am Nachmittag auf der Straße zwischen Muldenberg und Klingenthal zwei Autos frontal zusammengestoßen. Ein 23-jähriger VW-Fahrer war mit seinem Auto auf der Klingenthaler Straße unterwegs, als das Fahrzeug am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
4 min.
„Der Sittich“ im Fritz Theater: Das Scheitern der anderen macht auch nicht glücklicher
„Der Sittich“ im Fritz Theater: Das Scheitern der anderen macht auch nicht glücklicher - Und sie hatten sich einmal lieb: „Sie“ (Alica Weihrauch) und „Er“ (Antonio da Silva), flankiert von Amor (Helena Böse) im neuen Stück „Der Sittich“ im Chemnitzer Fritz Theater.
Ein exzellenter Beziehungskrimi: Hardy Hoosman inszenierte für das Chemnitzer Fritz Theater Audrey Schebats „Der Sittich“ als pointiertes und spannendes Psychospiel.
Maurice Querner
03.05.2026
1 min.
Mann im Vogtland von Traktoranhänger überrollt und per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht
Mann im Vogtland von Traktoranhänger überrollt und per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht - In Grünbach musste nach einem Unfall eine Person ins Krankenhaus geflogen werden.
In Muldenberg musste am Samstag ein 26-jähriger Mann mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Was passiert war.
Gunter Niehus
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
23:40 Uhr
2 min.
Nach Champions-League-Finale: Festnahmen und Ausschreitungen
Nach Champions-League-Finale: Festnahmen und Ausschreitungen - Nach dem Sieg von Paris Saint-Germain ist es in Paris zu Festnahmen und Zwischenfällen gekommen.
Nach dem Sieg von Paris Saint-Germain gegen FC Arsenal kam es in Paris zu Auseinandersetzungen zwischen Einsatzkräften und Gruppen von Randalierern.
11:59 Uhr
1 min.
Unfall auf der B 283 im Oberen Vogtland: Zwei Schwerverletzte
Update
Unfall auf der B 283 im Oberen Vogtland: Zwei Schwerverletzte - Wegen eines Unfalls war die B 283 am Freitag zeitweise gesperrt.
Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagmorgen in Gottesberg ereignet.
Sabine Schott, Tino Beyer
31.05.2026
7 min.
100 Jahre "Fiesta" – auf Hemingways Spuren in Pamplona
100 Jahre "Fiesta" – auf Hemingways Spuren in Pamplona - Plaza del Castillo - Hauptplatz von Pamplona: Im "Gran Hotel La Perla" (links im Hintergrund) soll Hemingway übernachtet haben.
1926 erschien der Roman "Fiesta" des späteren Nobelpreisträgers Ernest Hemingway. Eine Spurensuche dort, wo das namensgebende und heute umstrittene Volksfest im Juli seit jeher heftig gefeiert wird.
Andreas Drouve, dpa
Mehr Artikel