Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmar im Gespräch mit Bürgern beim Ausklang des Forums im Hof des Triebeler Kultursaals.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmar im Gespräch mit Bürgern beim Ausklang des Forums im Hof des Triebeler Kultursaals. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Michael Kretschmer bei Bürgerforum im Vogtland: Bei dieser Frage kneift der Ministerpräsident

Der Landeschef war am Dienstagabend zu Gast im Kulturhaus Triebel. Vor vollem Haus gab es viele Themen, später lockere Gespräche zwischen Zapfhahn und Rosterstand.

Von 0 auf Betriebstemperatur mit wenigen Worten: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat mit einer Bemerkung am Dienstagabend im überfüllten Triebeler Kulturhaus, es besuche ein Granitschädel (er als Oberlausitzer) Sachsens andere Granitschädel (Vogtländer) das Publikum gleich gepackt. In zwei Stunden mit Bürgerfragen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.07.2025
1 min.
Sperrung an Zentralhaltestelle in Chemnitz: Bus- und Bahnlinien geändert
Wegen Bauarbeiten an der Zentralhaltestelle kommt es am Dienstag zu Fahrplanänderungen.
Wegen Bauarbeiten an der Zentralhaltestelle kommt es am Dienstag zu Änderungen im Fahrplan von sechs Linien.
Erik Anke
09.07.2025
5 min.
Achtung unangenehm: Michael Kretschmer bei „Jung & Naiv“
In zwei Stunden Interview stellte sich Michael Kretschmer den Fragen von Tilo Jung. Einzelne Ausschnitte sorgten für Aufmerksamkeit.
Lag es nun an den Fragen oder an den Antworten? Ein Interview mit dem sächsischen Ministerpräsidenten sorgt für Aufmerksamkeit im Netz. Ein Moment fiel dabei besonders auf.
Josua Gerner
14.07.2025
2 min.
Arbeiten ohne schriftlichen Vertrag - geht das?
Geht es ums Arbeitsverhältnis, kann ein mündlicher Vertrag ebenso gültig sein wie ein schriftlicher.
Ein Handschlag und schon ist man angestellt? Ein Arbeitsvertrag muss nicht unbedingt in schriftlicher Form festgehalten werden. Welche Regeln Beschäftigte dennoch kennen sollten.
14.07.2025
2 min.
Pressestimmen zum Finale: Palmer stiehlt Trump die Show
Der FC Chelsea gewinnt überrascht das Finale der Club-WM
Der FC Chelsea schockt Paris Saint-Germain. Der Champions-League-Sieger ist im Finale der Club-WM ohne Chance. Vor allem ein Mann sticht auf dem Rasen heraus.
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
01.07.2025
4 min.
Nach schwerer Geburt zusammengerauft: Silberhochzeit zu viert in Triebels Wehrkirche
Die Bürgermeister Christian Klemet, Stephan Meinel und Udo Seeger sowie OB Mario Horn (von links) mit neuen Tafeln aus Sicherheitsglas für die Gemeindeämter und das Rathaus.
Die Verwaltungsgemeinschaft Oelsnitz war vor 25 Jahren keine Liebesehe. Und heute? Offiziell gibt es viel Lob, zwischen den Zeilen ein Knirschen - aber auch eine klare Absage an Kirchturmpolitik.
Ronny Hager
Mehr Artikel