Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marleen Hirsch aus Triebel wurde bei der Ehrenamtsgala 2025 des Vogtlandkreises im Königlichen Kurhaus in Bad Elster für ihr Engagement im Bereich Jugendarbeit geehrt.
Marleen Hirsch aus Triebel wurde bei der Ehrenamtsgala 2025 des Vogtlandkreises im Königlichen Kurhaus in Bad Elster für ihr Engagement im Bereich Jugendarbeit geehrt. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Mit viel Herzblut und Engagement: Diese Vogtländer opfern ihre Freizeit für andere – „es muss einem selbst Freude bereiten“

Zahlreiche Menschen im Vogtland sind ehrenamtlich aktiv. 18 von ihnen wurden jetzt bei einer feierlichen Gala des Vogtlandkreises ausgezeichnet. Die Veranstaltung zeigte, wie wichtig das Engagement ist und was es bewirken kann.

Landrat Thomas Hennig (CDU) hat im Königlichen Kurhaus von Bad Elster 18 Ehrenamtler bei einer Gala für ihren Einsatz gewürdigt. Ein nobles Programm mit musikalischer Unterhaltung, Show- und Tanzeinlagen sowie einem Drei-Gänge-Menü wurden den Geehrten am Freitagabend geboten. Silke Fischer und Ingo Dubinski moderierten den Abend.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:35 Uhr
1 min.
Gegen geparkten Pkw in Oelsnitz gestoßen
Die Polizei wurde am Montag zu einem Unfall in Oelsnitz gerufen.
Nach dem Unfall verschwand der Verursacher verbotenerweise.
Stephan Lorenz
21.10.2025
4 min.
Raus aus dem Amt: Stadtchef im Vogtland geht zur Bürgersprechstunde auf den Wochenmarkt
Marlis Mischke und Jürgen Engel machten in Bad Elster Urlaub. Sie kamen zur Bürgersprechstunde am Kirchplatz mit Bürgermeister Olaf Schlott (links) ins Gespräch.
Wenn die Bürger nicht zum Bürgermeister kommen, kommt der eben zu den Bürgern: Olaf Schlott hat in Bad Elster ein neues Format ausprobiert. Diese Themen kamen zur Sprache.
Christian Schubert
10.11.2025
3 min.
Sinkende Schülerzahlen an Sachsens Grundschulen: Minister streicht ab 2026 bisherige „Buschzulage“ - fast überall
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) bei einem Schulbesuch im August. Für künftige Grundschullehrer, die ab Februar 2026 ihr Referendariat beginnen, entfällt der Anwärtersonderzuschlag von monatlich knapp 1260 Euro brutto.
Mit 3052 Euro brutto gehören viele angehende Lehrkräfte in Sachsen bundesweit zu den Spitzenverdienern unter Referendaren. Ab Februar hängt die Chance auf den Sonderzuschlag aber von der Schulart ab.
Tino Moritz
18.09.2025
4 min.
Sterne des Sports 2025: Basketball Club nimmt die Gewaltproblematik in Plauen ernst und wird belohnt
Sterne des Sports 2025 in Bronze: Landrat Thomas Hennig (links) und Oberbürgermeister Steffen Zenner (Fünfter von links) freuen sich hier mit den Gewinnern aus Plauen.
Insgesamt 16.800 Euro sind am Mittwochabend im Freizeitpark Plohn an 33 vogtländische Sportvereine verteilt worden. Der Jury ist die Entscheidung dabei noch nie so schwer gefallen.
Laura-Louis Freimann
08:14 Uhr
2 min.
Erst zu mild, dann kalt: Kommt am Wochenende der Schnee nach Sachsen?
Können am Wochenende erste, kleine Schneemänner gebaut werden?
Dem Freistaat steht wettermäßig eine abwechslungsreiche Woche ins Haus. Erst gehen die Temperaturen ungewohnt hoch, dann folgt der Absturz. Kommt die erste weiße Pracht?
Patrick Hyslop
15:32 Uhr
2 min.
Dresden will Sicherheit auf Weihnachtsmärkten stärken
Auch die Weihnachtsmärkte rund um den Striezelmarkt sollen besser geschützt werden.
Während in Magdeburg noch über Sicherheitskonzepte diskutiert wird, hält der Dresdner Striezelmarkt an seinen Plänen fest. Auch andere Weihnachtsmärkte in der Stadt sollen besser geschützt werden.
Mehr Artikel