Oberes Vogtland
Mockel-Radweg: Planung beginnt

Freie Presse auf Google News folgen

Der Stadtrat von Adorf vergibt zu seiner Sitzung am Montag die Planungen für den Ausbau des Mockel-Bahn-Radweges. Er soll zu weiten Teilen auf der Trasse der ehemaligen Bahnstrecke Adorf-Roßbach (Roßbacher Mockel) entstehen. Dazu hatte der Stadtrat Mitte Juli 2021 einen Grundsatzbeschluss gefasst. Die öffentliche Beratung am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
18.04.2026
2 min.
Adorf schiebt Pläne für Vereinsheim-Sanierung an
Adorf schiebt Pläne für Vereinsheim-Sanierung an - Das Vereinsheim an der Elsterstraße 69 in Adorf, direkt neben dem Sportplatz gelegen.
Für die lange ins Auge gefassten Arbeiten am Gebäude an der Elsterstraße werden Varianten untersucht. Darauf hat sich der Stadtrat in einem einstimmigen Beschluss verständigt.
Ronny Hager
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14.05.2026
1 min.
Für 322.000 Euro: Adorf kauft neues Bauhof-Fahrzeug
Für 322.000 Euro: Adorf kauft neues Bauhof-Fahrzeug - Die Stadt Adorf gibt 322.000 für ein neues Bauhof-Fahrzeug aus.
Der Geräteträger soll spätestens Ende September in die Stadt rollen. Der Auftrag dafür bleibt im Vogtland.
Ronny Hager
12:54 Uhr
2 min.
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen - Palmen, Strand – ganz ohne Stress. Damit es auch vor Ort so bleibt: beim Buchen nicht nur auf den Preis schauen, sondern aufs Gesamtpaket.
Die Traumreise zum Traumpreis? Lesen Sie lieber noch mal genau, ehe Sie buchen. Ein fehlender Transfer zum Beispiel kann den Urlaub schnell teurer und umständlicher machen als erhofft.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel